Skiempfehlung für mich ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
caesar
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2006 17:02

Skiempfehlung für mich ?

Beitrag von caesar » 28.12.2006 17:17

Hallo


Da es jetzt wieder in den Winter geht und ich schon sehr lange ski fahre, gerade aber keine eigenen habe dachte ich ich muss mir mal wieder welche zulegen ;)

ok, ich weiß, zuerst leihen und testen ... hab ich nun auch vor ... nur was ? war schon im sportgeschäft bei mir hier, da ist das leihen aber recht teuer und man hat ja dann für den skiurlaub nur den einen ski... hab jetzt vor direkt im skigebiet verschiedene skier zu leihen.

mir wurde der fischer rx 9 und der elan speedwave (oder elan magfire? weis nicht mehr genau welcher...) empfohlen, nachdem ich folgendes aufgezählt habe ;)

zu mir:

bin 18 jahre alt
ca. 180cm groß
75 kg
fahre gern sehr schnell
fahre eher kleine schnelle kurven
fühle mich sicher auf skiern, trotzdem keine optimale technik
tiefschnee muss nicht sein

also was würdet ihr mir empfehlen ? top class ? ca. 165 cm länge ? passt das in etwa ?

danke schonmal

mfg

caesar
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2006 17:02

Beitrag von caesar » 30.12.2006 20:58

erbitte antwort ... am montag gehts los ^^

Gothika
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2006 17:56

Beitrag von Gothika » 31.12.2006 11:54

Hallo!
Fahre seit kurzem den Fischer RX9. Ist ein super ski und bin auch sehr zufrieden damit. Aber, wie du sagst, fahrst du gerne schnell und das ist ok mit den besagten Fischer, denn die böllern ja so richtig dahin. Hab eher bedenken das mit den kleinen kurfen: mit etwas mehr kraft kriest du die schon hin aber musst halt berücksichtigen das die auf einen radius von 17m ausgelegt sind, ansonsten wirklich tolle ski mit denen du dir allerhand leisten kannst.
Viele Grüsse

Antworten