Endlich neue Ski. Aber welche?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Der_Tobi
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2006 09:48
Wohnort: Frankfurt

Endlich neue Ski. Aber welche?

Beitrag von Der_Tobi » 16.12.2006 10:39

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und froh endlich ein Forum gefunden zu haben um ein paar Fragen zu stellen.

Ich fahre jetzt seit ca. 18 Jahren Ski und das die ersten 16 Jahre mind. 1 bis 2 mal im Jahr und war für einen Hessen schon ganz schön oft im Schnee :) Die letzten 2 Jahre hatte ich leider keine Gelegenheit mehr (beruflich bedingt :cry: ). Jetzt gehts endlich wieder los.

Jetzt hatte ich mir erst überlegt mir für die eine Woche Ski auszuleihen, aber das wird ja auch schon ganz schön teuer. Und da mich sowieso seit Jahren das Fernweh nach Bergen plagt und ich gerne wieder öfter Ski fahren würde, habe ich mir überlegt welche zu kaufen.


Nun stellt sich die Frage welche? Ich würde mich schon als sportlichen Fahrer bezeichen (Hab als Jugendlicher im Skiclub mittrainiert und auch ein paar Rennen gefahren). Natürlch weiß ich nicht wie es jetzt nach den 2 Jahren aussieht, aber ich denke man verliert eher schneller an Kondition als an Technik. Also mit hoher Geschwindigkeit lange Schwünge auf der Kante ist schon das was ich am liebsten mache. Ab und zu mal Tiefschnee aber doch eher Fokus auf die optimale Technik beim schnell fahren. Ich bin 1,90 groß und wiege 90 Kg.

Naja lange Rede kurzer Sinn :roll: Ich suche neue Ski, die aber, jetzt kommt der Haken, wirklich nicht zu teuer sein dürfen. Allein der Urlaub reist schon ein Loch ins Portemonaie. Kann auch gerne ein Auslaufmodell sein. Hab jetzt schon ein bisschen in Ebay geschaut. Also ich suche einen Racecarver mit Bindung für um die 250-300€. Könnt ihr mir da was empfehlen?


MfG
Tobi

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 16.12.2006 11:28

Zu Kaufen, Leihen, ebay, etc. siehe:
https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
Uwe

Der_Tobi
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2006 09:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Der_Tobi » 16.12.2006 13:40

Ja, klar. Hab mir das alles mal durchgelesen.

Macht ja auch Sinn! Mal schaun vielleicht leih ich dieses Jahr mal verschiedene und spar schon für nächstes! :roll: :D

Es geht bei ebay eigentlich Speziell um ein bis zwei Modelle. Da frag ich einfach noch mal im Unter Forum der Marke nach.


Mfg
Tobi

Antworten