WElcher Ski???

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Rattenhalter
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006 15:44

WElcher Ski???

Beitrag von Rattenhalter » 10.12.2006 15:56

Hallo erstamal! :D
also dieses Jahr steht zu weihnachten mal wieder ein neuer Ski an!
Ich fahre seit etwa 6 Jahren je 1 Woche (+ manchmal eintägige Ausflüge) Ski und bin jetzt 14. Ich bin etwa 1,70m hoch gewachsen und bringe stolze 75 kilo auf die Waage. Ich fahre am liebsten rote und schwarze Piste, am besten gut präpariert, aber auch mal Buckelpiste. Ein Tiefschneefan bin ich nicht gerade...
Also habe ich mir jez mal per ebay grob zwei Ski rausgesucht, die mir zusagen: Rossignol Actys 200 und Elan Flow 4.2
Mein Vater meinte aber, das Elan zumindest früher nicht gerade besonders gute Ski hergestellt hat, aber nicht weiß ob sie in der zwischenzeit aufgeholt hätten. :roll:
Welchen ski würdet ihr mir empfehlen? Eine ganz anderen? Ich hab grad voll die peilung verloren, was ich nehmen soll.

MfG Der Rattenhalter

PS: sie sollten auch nicht zu teuer sein, sonst spielen meine Ellis nicht mit! Zur Orientierung: die Skier meines großen Bruders haben mal um die 180 Eusen gekostet.

Rattenhalter
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006 15:44

Beitrag von Rattenhalter » 12.12.2006 20:18

Hi
Also warum antwortet mir den keiner? Momentan würde ich schon eher für die Rossignol Actys 200 tendieren...
wäre das ok? Der Preis war viell. etwas sehr tief angesetzt. Dafür wird man wohl kaum einen ordentlichen Ski bekommen, oder?

Ich hoffe mir antwortet mal einer, denn so ewige Monologe sind auch nicht so toll...

MfG Rattenhalter

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 12.12.2006 20:43

Elan baut genauso hochwertige Ski wie alle anderen Firmen. Du kannst ja deinen Vater mal fragen, wie er zu seiner Aussage kommt...
Der Flow ist ein Allroundcarver und der 4.2 von dieser Reihe das günstigste Modell.

Der Actys ist ein Allroundcarver und von von dieser Reihe das zweitgünstigste Modell.

Die Ski sind sicher vergleichbar.

Rattenhalter
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006 15:44

Beitrag von Rattenhalter » 14.12.2006 20:17

HI
na mein Pap hat nur gemeint, dass man früher eher von einem Elan Ski abgeraten hat... hat sich aber eines besseren belehren lassen :wink:

Auch schu mal THX für die Antwort

MfG RATTENHALTER

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 14.12.2006 21:27

"Man" ist natürlich immer etwas heikel zu interpretieren. Ich glaube, dass auch viele Leute einfach Vorbehalte gegen "Ski aus Jugoslawien" hatten (und haben). Damit meine ich jetzt nicht deinen Vater, sondern eher die, die ihm damals abgeraten haben.

Jan O.
Beiträge: 107
Registriert: 01.10.2006 13:44

Beitrag von Jan O. » 14.12.2006 22:02

warum auch nicht? im moment kauft sich ja auch niemand ein chinesiches* auto^^

*nachgebildetes
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher - denn es war Krieg

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 14.12.2006 22:14

Rattenhalter hat geschrieben:HI
na mein Pap hat nur gemeint, dass man früher eher von einem Elan Ski abgeraten hat... hat sich aber eines besseren belehren lassen :wink:
... das kann "früher" gewesen sein, aber in den letzten Jahren ist es so, dass Elan qualitativ ganz oben mitspielt!
Uwe

Rattenhalter
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006 15:44

Beitrag von Rattenhalter » 15.12.2006 13:11

Hi :wink:
Ok danke! Das sie aufgejolt haben ist uns jetzt klar. Wahrscheinlich hole ich mir jetzt die Elan Ski (viell. sogar die 8.2). Ich muss noch noch meine Eltern überreden mir die zu kaufen. Vielleicht werden die ja auch noch billiger...Im Januar oder so. Ich bin da nicht so. Wenn dann grig ich sie halt erst nach Weihnachten. Ski-Urlaub ist ja eh erst im Ferbruar! :-D (boahh noch so lang hin :cry: )
Aber lohnt sich denn so ein mehr oder weniger teure Ski für jemand, der eh noch wächst oder sollte ich eher den "billigen" 4.2 nehmen?

MfG Rattenhalter+ Ratten

Antworten