Noch einer, der 'ne Empfehlung braucht ...

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
euroflyer
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2006 14:21
Wohnort: Ginsheim

Noch einer, der 'ne Empfehlung braucht ...

Beitrag von euroflyer » 17.11.2006 14:36

Hi, sorry erstmal, viele andere suchen hier auch eine Kaufempfehlung, ich weiss, vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen, ggf hilft mir ja auch schon ein freundliches :gdh: weiter ...

Ich fahre seit meinem 3. Lebensjahr Ski (jetzt sind schon 37 von den Jahren zusammen gekommen), aber halt als typischer 2-Wochen-im-Jahr-im-Skiurlaub Fahrer. Dafür kann ich ganz gut fahren, behaupte ich mal ... Viel Erfahrung in Skigebieten A, CH, F, I. Schwarze Pisten oder Skirouten schrecken mich nicht (macht sogar Spass :lol: ), aber ich muss sie auch nicht jeden Tag fahren. Sportliches cruisen auf roten Hängen mit der Familie macht auch viel Spass :wink:

Bis heute fahre ich meine nun 19 Jahre alten (ja richtig gelesen :o ) Fischer RC4 und habe bisher immer auf meine langen Bretter geschworen (195 cm bei 179 cm Körperlänge).

Soweit so gut, aber jetzt will mir endgültig kein Händler meines Vertrauens mehr die alte Marker Bindung auf den Brettern einstellen :( , also muss ich wohl doch endlich mal was neues anschaffen, aber was ??

Ich will nicht unbedingt aktiv los-carven, sondern eher meinen Fahrstil beibehalten und da habe ich halt Jahre mit zugebracht den perfekten Parallelschwung auf der Buckelpiste zu lernern ... :wink:

OK, OK, also etwas flexibel bin ich schon und suche einen sportlichen Allround Ski für gute bis sehr gute Fahrer. Ach ja, und ich kann / will leider nicht einige Tage damit verbringen auf der Piste unterschiedliche Skier auszuoprobieren.

Genug geschwätzt, wer kann mir helfen ? Darf auch gerne ein Auslaufmodell vom letzten Jahr sein, an alte Skier bin ich ja gewöhnt :lol:

DANKE!

Perfectdark
Beiträge: 98
Registriert: 22.02.2006 14:30

Beitrag von Perfectdark » 18.11.2006 13:54

Ich hätte noch einen 195 cm ski, der seit ca 5-6 jahren rumsteht. Wär gratis zu haben bei abholung.
http://myweb.tiscali.co.uk/xjh12/headtr16.jpg
(hab ich mit google gefunden, ist genau dieser Ski, bindung ne gelbe tyrolia)
;)


Am besten würde sich wohl irgendo so ein allround/allmountain carver eignen, nicht zu kurz, wenn du weiter deinen alten Stil fahren willst.
Am besten aber falls möglich im nächsten urlaub testen. ich würde sogar auch noch einen slalomcarver teste, vielliecht gefällt dir das carven dann super udn du willst gar nicht mehr zur alten technik zurück.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag