Welche Ski soll ich nehmen?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
runn3r
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2006 19:31
Wohnort: Dorsten (NRW)
Kontaktdaten:

Welche Ski soll ich nehmen?

Beitrag von runn3r » 16.11.2006 19:42

Sers ihr Skier.

Bin neu hier und brauch ne Auskunft. Bin 17 und ungefähr 180 cm groß. Hab jetzt bei uns auf dem Dachboden Skier von meiner Mutter die 170 cm und meine alten 140cm gefunden. Hab schon öfters auf der Piste gesehen, das auch große Leute mit kleinen Skiern fahren!?
Sind beides Carving-Skier. Welchen würdet Ihr mir empfhelen? Oder komplett neue Kaufen?
Kann es sein, das die Kneissls irgendwie zu feminin für einen Jungen sind?(Find ich zumindest, würd am liebsten neue haben!)

Danke schonmal für die folgenden Antworten.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet....

Ps: hab noch nen bild [ externes Bild ]

Benutzeravatar
tpo
Beiträge: 181
Registriert: 29.10.2006 14:18
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Wohnort: Deutschland

Beitrag von tpo » 16.11.2006 20:54

Wenn sie dir zu feminin/alt/usw. sind, kaufe dir neue, und wenn, dann nimm die 170cm, 180 und 140er Ski sind bissle ungeeignet :wink:

Benutzeravatar
beastie
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2006 20:32
Wohnort: Westerwald

Beitrag von beastie » 16.11.2006 21:01

Servus!

Was ist das für eine Frage? Wie gut kannst du denn fahren? Also die 1,40 m halte ich für ungeeignet. Du nimmst wohl besser den 1,70m Ski. Kneissl = feminin? Wohl kaum..... Kneissel baut sehr gute SKI.

Btw. Hi an Forum.

Saludos

Hendrik
Blizzard SL Magnesium
HEAD Worldcup i SL Chip
HEAD S10

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 16.11.2006 21:09

wow ein antiker HEAD CYBER :o und ein kneissl ERGO!!!

das sind reliquien der carving-bewegung! fast zu schade zum auf der piste kaputtprügeln... 8)

evtl mal walter kuchler fragen ob er sie für seine sammlung haben will...

davon abgesehen, beide sicher zum bissel rumfahren geeignet, warum nicht, aber evtl. mal im verleih aktuelle ski ausprobieren, ob du nicht auf den geschmack kommst?!?

das mit dem "feminin" würde ich jetzt nicht so akut sehen...

viel spass damit! gruß martin

/edit: also wenn der 140er ein KINDERski war, würde ich ihn vielleicht nicht mehr nehmen. wenns aber ein kurzer erwachsenenski ist, kann man damit zb. in der halle, aber auch auf der piste ne menge spass haben.

@tpo: skifahren besteht nicht nur aus long turns. die schönste verbindung zwischen zwei punkten ist eine schlangenlinie :D aber das lernts schon auch noch...
krypton rulez!

runn3r
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2006 19:31
Wohnort: Dorsten (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von runn3r » 17.11.2006 12:28

beastie hat geschrieben:Servus!

Was ist das für eine Frage? Wie gut kannst du denn fahren? Also die 1,40 m halte ich für ungeeignet. Du nimmst wohl besser den 1,70m Ski. Kneissl = feminin? Wohl kaum..... Kneissel baut sehr gute SKI.

Btw. Hi an Forum.

Saludos

Hendrik
also ich fahre seit dem ich 3 bin ski. aber immer nur so 2 wochen im jahr.

ich mein ja nciht das die marke Kneissl feminin ist, sondern nur die farbe....

Antworten