frage zu neukauf

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
atbrace9.22
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2006 20:55

frage zu neukauf

Beitrag von atbrace9.22 » 09.11.2006 22:12

liebe carving freunde ich habe eine frege zu einen neukauf ich fahre zur zeit einen atomic betarace 9.22 170cm leider ist er mir am kitzsteinhorn im frühjahr kabutt gegangen ich fahre gerne schnell und mag es nicht wenn der schi zu weich ist ich kann mich einfach nicht entscheiden ist der fischer RX9 FTI oder der atomic SX:11 was für mich ich fahre auch gerne freeryde mfg :roll:

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 09.11.2006 22:30

Hallo,

drei Dinge:

1. Zwischendurch mal nen Punkt machen. :wink:

2. Immer die erste Gegenfrage: Hast Du die Möglichkeit zum Testen? -> Testen!

3. Wieviel Piste, wieviel Gelände soll's denn anteilsmäßig sein? Da kämen sicher noch ganz andere Modelle in Frage.

Bißchen genauer müsste man's vielleicht wissen. Beide Ski, die Du aufzählst, sind sicher gut. Aber wichtig ist, was Du für Dich genau brauchst. Oder hast Du genau die beiden im Auge und gute Angebote dafür?

Gruß,

Karl

atbrace9.22
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2006 20:55

Beitrag von atbrace9.22 » 09.11.2006 22:48

oops das geht aber schnell

leider habe ich keine zeit zum testen

ich fahre ca 70% piste 30% (wenn der schnee passt ) freeryde

ich habe mir im dezember einen salomon slalomski ausgeborgt der hat mir überhaubt nicht gefallen
er war zu weich und kloppfte wie verrückt bei schneller fahrt leider weis ich die genaue type nicht

beide skier bokommt man bei ebay um ca 350 euro ich denke der preis ist ok

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 09.11.2006 22:52

Der SchranzKarl hat geschrieben:
1. Zwischendurch mal nen Punkt machen. :wink:
Hat nicht geklappt :wink:

Guck dir doch mal den Fischer AMC 70 hat. Passt genau auf dein Profil...

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 09.11.2006 23:08

@ Guido:

Naja, ne Zeile Abstand bringt schon auch Licht ins Dunkel. 8)

Als stiller Beobachter des Forums hätte ich von Dir jetzt sowas wie "Edelwiser Speed/Firnis" erwartet - obwohl ich keinerlei Ahnung von den Dingern habe... :wink: vielleicht kommt das ja noch!


@ atbrace9.22:

Guido könnte mit der Kategorie zumindest recht haben, man muss aber immer sehen, wie der Ski zu Dir passt. Blind kaufen birgt ein gewisses Risiko, zumal es so aussieht, als ob auf das Profil ein "sportlicher AllMountain-Ski" passen könnte, also v.a. eine breitere Skimitte. Mit Cross-Skiern würde ich da nicht anfangen, das ist fast das, was Du grade zu Müll gefahren hast.

Ich persönlich halte von solchen Empfehlungen generell nicht so viel (Ferndiagnose), deshalb tu ich mich grad schwer, merke ich... Kenne mich auch mit den Kategorien nicht so aus, ich fahr halt, was mir in die Finger kommt, und dann seh ich was mir taugt.

Wie lange bzw. wie gut fährst Du denn? Vielleicht haben die anderen noch Tipps auf Lager?

Karl

atbrace9.22
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2006 20:55

Beitrag von atbrace9.22 » 09.11.2006 23:27

fahre seit ca 17 jahren
slalomhang in kitzbühl komme ich ohne probleme runter
mausefalle nicht :oops:

einen reinen wc race carver traue ich mir nicht zu da ich angst habe das mir die puste aus geht

mir ist es nur wichtig das der schi nicht weich ist

meinen atomic beta race habe ich nur in den müll geworfen weil ich sie am kitzsteinhorn zerschmettert habe
ich war sehr zufrieden damit
war aber noch eine alte technik
ca 4 jahre

atbrace9.22
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2006 20:55

Beitrag von atbrace9.22 » 12.11.2006 04:01

hallo
habe nun den atomic gs9m um 251 euro ersteigert ich hoffe er passt mir wenn nich verkaufe ich ihn wieder
war nicht in meiner wunschliste aber was solls war auch nicht zu teuer

mede mich wieder wenn ich ihn getestet habe
danke für alle antworten :P
mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag