Angebot bei Hofer

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Kath
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2006 18:09

Angebot bei Hofer

Beitrag von Kath » 08.11.2006 18:13

Hallo!
Mich würde mal die Meinung von Euch Experten zu den ab morgen bei Hofer erhältlichen Carving-Skiern interessieren. Ob die was taugen, ob eher für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet usw.

Hier der Link: http://www.hofer.at/offers_thursday/product_451.html

Vielen Dank im Voraus,

Katharina

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 08.11.2006 18:24

Hofer hat geschrieben:professioneller Cross-Carving-Schi für Allroundfahrer ...gedämpfte Stahlkante auf Gummi gelagert ...max. Kontrolle durch optimierten Kantendruck und konstante Kraftübertragung
:roll: Hm, dazu sag ich jetzt mal nichts. Ansonsten :gdh: viewtopic.php?t=7285

edit: Wo bleiben Lidl und Penny? :D
Zuletzt geändert von Hosky am 08.11.2006 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 08.11.2006 18:28

kling glöckchen, jetzt kommen die weihnachts- skiangebote der discounter :o

139 EUR ist ja ein wort. holzkern ist schonmal net schlecht. wenn es jetzt noch präzisere angaben zur taillierung gegeben hätte, könnte man schonmal lustig spekulieren.

so bleibt nur eins:

- auf zu "hofer" mit der schieblehre, taillierung nachmessen!
- einer muss sich opfern & die dinger testen... wir sind gespannt :wink:

...grundsätzliche gedanken: da sich fortgeschrittene kaum einen ski beim discounter holen würden, sind sie nicht die zielgruppe. geh also davon aus, dass es sich eher um einen anfängerski / gutmütigen allrounder handelt.

von der beschreibung her scheint es sich ja um eine art rental-bindung zu handeln. wenn die nach augenschein nicht der allergrösste schrott wäre, könnte man so ein angebot für kostenbewusste anfänger durchaus empfehlen. man kann einfach wenig falsch machen für die paar eur.

die alternative: gebrauchtware vom brettlbazar.
krypton rulez!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Angebot bei Hofer

Beitrag von urs » 08.11.2006 18:42

Kath hat geschrieben:... zu den ab morgen bei Hofer erhältlichen Carving-Skiern interessieren. Ob die was taugen, ob eher für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet usw.
salü katharina

hofer (aldi) lässt diesen ski in relativ grosser stückzahl produzieren (ev. bei pale oder ähnlichen firma) und kann so auch den preis niedrig halten. trotzdem dürfte es sich bei diesem preis um ein einsteigermodell handeln.

was mich stutzig macht, ist der hinweis, die bindung von einem fachmann einstellen zu lassen. d.h. dass hofer null service anbietet. da stellt sich auch die frage, in welchem zustand die skier sind. ich würde sicherheitshalber grad mal einen ersten skiservice dazu rechnen :(.

der hinweis "microlaminierter sandwich-holzkern" ist auch irreführend. es handelt sich hier nicht um einen sandwich-ski.

gruss urs

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 08.11.2006 19:29

Also im Vorjahr gab es in ein par Hofer Märkten, nicht allen, auch etwas bessere Modelle, die wahrscheinlich als Allroundski im Sporthandel durchgehen würden.

Die Bindung wahr im Vorjahr glaub ich das unterste Tyrolia Rental Modell. Kann man also komplett selber einstellen, wenn man den Z-Wert weiß und sich auskennt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Angebot bei Hofer

Beitrag von carlgustav_1 » 08.11.2006 21:01

urs hat geschrieben:
was mich stutzig macht, ist der hinweis, die bindung von einem fachmann einstellen zu lassen. d.h. dass hofer null service anbietet. da stellt sich auch die frage, in welchem zustand die skier sind. ich würde sicherheitshalber grad mal einen ersten skiservice dazu rechnen :(.

der hinweis "microlaminierter sandwich-holzkern" ist auch irreführend. es handelt sich hier nicht um einen sandwich-ski.

gruss urs
hi, also der bindungseinstellhinweis gehört schon dazu, ich meine den gäbs sogar bei nicole auf der edelwiser homepage (?) jedenfalls standard zb auch im versandhandel. klar, dass ein discounter keine servicewerkstatt einrichtet / monteure ausbildet, nur weils ski als aktionsware gibt. die ski werden so gut präpariert sein, wie in massenskifabriken fabrikneue ski halt präpariert sind... halte ich für einen eher unkritischen aspekt...

das mit dem kern ist natürlich kauderwelsch :evil: , und selbst wenn ein holzkern an sich ja eine gute idee ist, weiss man natürlich auch nicht WAS für dolles holz das ist, vielleicht auch recycelte lattenroste :D

ansonsten siehe oben: wer opfert sich???

greetz m. :evil:
krypton rulez!

pizzol
Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2006 21:25
Wohnort: in der Vorderpfalz

Beitrag von pizzol » 08.11.2006 22:05

Hallo,

Ich habe mal nach ein paar "Keywörten" des Hofer-Werbetextes gegoogelt.

Wörter wie: Cap u. Sandwich.

Die identischen Wörter fand ich dann auf PDF-Seite 4 (Allround-Carver)dieses Werbeprospektes von GPO-Ski:
http://www.gaspo.at/uploads/media/GPO-F ... 5-06_2.pdf

Die Längen passen auch 150/160/170 und das gleiche unheimlich ausagekräftige Querschnittsbildchen.

Aha, diese Skier werden also auch unter GPO von GASPO vermarket..
Den Hersteller wissen wir somit immer noch nicht. :evil:

Hier gibt's die Ski dann auch für 139€ aber ohne Bindung:
http://www.gaspo.at/GPO_Carving_Ski_GASPO_S.77.0.html

Und wenn ich noch weiter rumklicke bin ich dann in China bei http://www.micro-mobility.com/company/products/

China,was auch zu erwarten war!
Naja vielleicht kennt jemand diese GPO-Skies?

Soviel zu Internet-Recherche
--------------------------------------------------------------------------------
P.S.
Du willst wohl 'nen günstigen/vernünftigen Allrounder.
Guck doch mal da: http://www.sportschnaeppchen.com/newsho ... ucts_id/48. Kostet 200Euro + 15Euro Versand

Lt. telefonischer Auskunft soll das Völkl Energy Control 420 (Modell 2005)sein mit anderem Design für die Einkaufgemeinschaft Sport2000 . Der 420er hatte ganz gute/ sehr gute Bewertungen bei den Testübersichten hier im Forum.

Ich habe Sportschnäppchen geglaubt und das Teil gekauft. War alles problemlos und schnell. Gefahren habe ich den Ski noch nicht, leider.
Ich war es jetzt leid bei jedem Verleihvorgang ein anderes Brett unter meinen Füssen zu haben.
--------------------------------------------------------------------------------
@Moderator: Falls dieser Link mit Preisinfo nicht gewünscht, dann halt mein P.S. ganz löschen.

Disclaimer: Bin weder verwandt noch verschwägert noch stehe ich in irgendwelchen geschäftlichen Verbindungen mit Sportschnäppchen.com :lol:
Oder anders, für jeden verkauften Völkl-Ski im Wert von 200€ bekomme ich 300€ auf meinem Konto gutgeschrieben. :wink:

Adios
Gruss WaLteR

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 08.11.2006 22:40

...ein hoch auf diese fantastische globalisierte welt, in der WIR die VERBRAUCHER die wahl haben, ob wir für 139 EUR ski aus china oder für 2500 EUR ski aus disentis oder irgendwas dazwischen kaufen! das ist FREIHEIT!

:D

gutenacht, martin

edit: pizzol, lese gerade dein PS. völkl gehört (bekanntlich) zum K2 konzern, der einstiegs-ski ebenfalls in china fertigen lässt. nur um missverständnisse zu vermeiden :wink: die diskussion gabs schon öfter, daher: :such:
krypton rulez!

R E T O
Beiträge: 83
Registriert: 18.03.2006 23:33
Vorname: Reto
Wohnort: Bregenz, Innsbruck

Beitrag von R E T O » 08.11.2006 22:45

Hallo pizzol!

Gaspo klingt ja recht gut, ist halt auch nur ein Vertrieb, aber dieses Skimodell bei denen trifft es wohl eher

http://www.gaspo.at/GPO_Cross_X_GASPO_Sport.188.0.html

ab 149 Euro...

Aber wie kommst Du jetzt auf China? :o
Reto

Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire

pizzol
Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2006 21:25
Wohnort: in der Vorderpfalz

Beitrag von pizzol » 08.11.2006 22:52

@reto

Guckst du hier ganz unten under OEM micro....
http://www.gaspo.at/Individuelle_Boards_Boa.181.0.html

Übrigens ich liebe China. Tolle Gegenden und nette Leute.
Gruss WaLteR

Antworten