Gute Carver gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Corona
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2006 11:42

Gute Carver gesucht

Beitrag von Corona » 17.03.2006 11:52

Hallo zusammen,

ich suche derzeit neue Carving Ski. Ich fahre seit 4 Jahren den Head Cyber XP 100 / 160 cm und bin dieses Jahr mit den Atomic Beta Race Carv 9'12 / 170 cm eines Freundes rumgekurft.

Meine Head sind mir zu weich, die haben irgendwie zu wenig Grip auf der Piste und wirken zu flexibel.

Die Atomic sind da schon knackiger, schön griffig und hart. Jedoch gibt's die so nicht mehr zu kaufen, und ein etwas kleinerer Radius wäre auch supi.

Kann mir jemand einen guten Ski empfehlen, hauptsächlich für's Carven auf der Piste und schnelle Abfahrten. Hatte mir schon einige Atomic Ski im Netz angeschaut, unter anderem den Metron B5, Metron M11 und STII. Liest sich alles ganz gut, aber das tun Herstellerangaben immer. Es muss auch nicht zwingend Atomic sein.

Grösse 1,82 m, Gewicht 80 kg, fahre seit 21 Jahren Ski.

Schonmal vielen Dank!

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 17.03.2006 13:22

was darfs denn kosten? metron b5 ist ja schon luxusklasse, preislich. für soviel geld gibts im prinzip bei jedem hersteller sehr gute ski jeder geschmacksrichtung.

könntest du versuchen, deine vorlieben noch etwas zu präzisieren? (fahrstil, geschwindigkeitsbereiche, piste/offpiste anteil, oder auch ziele wohin du dich weiterentwickeln willst)

//edit bin nämlich etwas verwirrt, metron macht eigentlich nur sinn wenn man offpiste ambitionen hat...?!? und "gerne kürzerer radius" beisst sich wiederum ein wenig mit "schnelle abfahrten"...