ich bin vor kurzem auf diese Seite gestossen und muss sagen, echt TIP TOP. So viel Infos hab ich schon sehr sehr lange nicht mehr im Internet gefunden.
Kurz zu mir, ich bin 32, aus Salzburg, fahre seit meinem 5 Lebensjahr Ski (habe zwischendurch 5 Jahre wegen eines Knieproblems pausieren müssen), bin in meiner Jugend auch Rennen gefahren (SL und RS) und denke, daß ich doch ein ganz guter Skifahrer bin.

Da ich mir nun neue Ski kaufen will habe ich angefangen einige zu Testen um hier ein wenig zu sortieren. Leider ist die Auswahl so gross, daß ich, wenn ich so weiter mache, erst in 10 Jahren mit dem Testen fertig bin. Jetzt habe ich mir gedacht, daß ihr mir vielleicht helfen könnt, mir eure Meinung über einige Ski sagt damit ich hier auch ein wenig weiter sortieren kann und wenn alles gut geht nur noch 2 oder 3 vor dem Kauf zum Testen habe.
Ich selber bin bis dato den Fischer RC4 WC SC Race und den Salomon 10 3V Race SL gefahren.
Der Salomon war in meinen Augen recht "langweilig". Sehr unkompliziert, irgendwie keine Herausforderung. Nicht daß er schlecht sei, aber es fehlte dieses gewisse etwas.
Der Fischer war hier schon wesentlich agiler, man fühlte, daß er schon geführt werden will. Eine eigenschaft die ich schon mag. Ein Ski mit dem man "wachsen" kann.
Nun gehen mir andere noch durch den Kopf bei denen ich euch bitten würde mir vielleicht kurz ein Statement abzugeben um eben meine Vorsortierung "abzuschliessen". Als da wären:
Dynastar Omeglas Comp
Elan SLX Fusion
Head World Cup ISL
Atomic ST 11
Atomic SL9
Ich hoffe ich bin hierbei nicht alzu lästig, ich höre mir eben gerne Meinung an um mir anschliessend selbst ein Urteil zu bilden. (wenn bei einem Ski alle sagen der sei mehr als schlecht kann ich den ja eher schon mal aussortieren...)
Also, vorab mal Danke für eure Hilfe
Ski Heil
Seba