Bin Anfänger und brauche hilfe

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
4xj
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2006 23:58

Bin Anfänger und brauche hilfe

Beitrag von 4xj » 19.02.2006 11:13

Hallo,
ich möchte mir Carving Ski kaufen , bin 170 groß ,70 Kg und bin ca 7 Tage Ski gefahren .Hatte mir welche ausgeliehen ,es waren welche von Rossignol in 140 cm länge.Jatzt meinte meine Freundin es waren Kinderskier und für mich nicht geeignet.Jetzt möchte ich mir welche bei Ebay ersteigern ,höchstpreis 150 Euro,was kriege ich dafür ?Was könnt Ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen,und welche Größe sollte es sein?Ich werde auch nur selten fahren können ,vielleicht mal 3-5 mal im Jahr.Bin für jeden Tip dankbar.Die Ski sollte aber wirklich nicht mehr als 150 Euro kosten.
Gruß Janina

mati70
Beiträge: 65
Registriert: 21.02.2006 15:44

Beitrag von mati70 » 02.03.2006 14:00

Meine Freundin ist auch Anfängerin und ich habe ihr bei Ebay den Blizzard Ladycarver Sprit 5 ersteigert.
Der wird dort von dem gleichen Anbieter sicher noch angeboten und liegt in Deiner Preisklasse (einschl. Bindung).
Meine Freundin kam sehr gut mit dem Ski zurecht.
Sie hat mir bereits nach der ersten "Abfahrt" gesagt, dass Sie sich auf den Ski wohl fühlt.
Größe meiner Freundin 164 cm, Größe Ski 151 cm.
Ich denke mal, das es für Anfänger nicht so große Unterschiede zwischen den einzelnen Marken gibt.
Es sollte ein Allroundcarver sein der leicht zu drehen ist. -> Radius < 15m

Gruss Mati

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 02.03.2006 18:14

Für Anfänger ist ein Easycarver meist die beste Lösung. Sie fühlen sich darauf wohl, der Ski ist sehr fehlerverzeihend. Das Problem ist, dass man durch einen Easycaver sehr schnell unterfordert ist. --> auf einem Easycaver lent man als Anfänger sehr schnell, stößt allerdings kurze Zeit später an die Grenzen des Skis und kommt mit den Lernerfolgen nicht mehr richtig weiter.
Dann empfiehlt es sich auf einen relativ weichen Allroundcaver umzusteigen, mit dem man dann viele weitere Lernerfolge erleben kann.

D.h. Am Anfang einen Easycaver leihen und dann evtl einen Allroundcaver kaufen. Oder gleich einen Allraundcaver kaufen und in kauf nehmen, dass man sich am Anfang vielleicht etwas schwer tut.
Gruß Reiner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag