Allmounain-Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Gast

Allmounain-Ski

Beitrag von Gast » 11.01.2006 18:55

Hallo!

Bin Neuling mit 3 Tagen Skierfahrung und erst relativ wenig informiert.
Möchte mir gerne ein Paar neue gute Ski kaufen. Nach Lesen von Testberichten und einem Taschenbuch übers Carven werden dort die Allmountainski als die kommenden Allrounder gepriesen.
Nun überlege ich den Kauf von einem Fischer AMC 76.

1) Ist dieser Ski anfängertauglich?
2) Ich bin 190cm gross und wiege 82 kg (naked) Welche Länge ist da die empfehlenswerteste?
3) Welche Alternativen seht ihr zu diesem Ski?
4) Wäre ein Allroundcarver zum Einstieg besser?
5) Wo bekomme ich diesen Ski zu einem vernünftigen Preis im Berner Oberland?

Wer kann mir weiterhin Tips geben wo ich als Anfänger hier im Berner Oberland am besten zum èben und Fahren gehen sollte?

Ich bin derzeit in Beatenberg Hohwald unterwegs, habe nach ca. 30 Minuten am ersten Tag dann mit Skilehrerin mit dem Lift nach oben gedurft und habe mich dann "herabgestemmt"....Jedoch geht seitlich rutschen auch schon und auf der Kante auch etwas wenns nicht zu schnell geht...;-)
Auf jeden Fall macht es sehr viel Spass solange ich die Kurve kriege und die Kontrolle nicht verliere....


Gruss aus dem Berner Oberland

Elkam
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2002 23:21
Vorname: Martin
Ski-Level: 100
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Augsburb/Bayern

Beitrag von Elkam » 11.01.2006 22:26

Hallo, willkommen im Forum und willkommen im "Verein" der Skibegeisterten!