Noch einer, der die eierlegende Wollmilchsau sucht...

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 06.01.2006 13:44

Hosky hat geschrieben: Aber ich sehe schon, um die erste Materialschlacht, nämlich einen vernünftigen eigenen Test, komme ich wohl nicht herum :roll:
schreibst Du uns dann auch schöne Testberichte, bitte :P :lol: Im Voraus besten Dank

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

AL
Beiträge: 23
Registriert: 23.11.2002 10:18
Wohnort: Wien und Salzburg

Beitrag von AL » 06.01.2006 19:57

hallo,

ich würde dir raten auch den head supershape (r= 12,1 bei 170cm) zu probieren - sehr breitbandiges gerät (kurzschwung, buckelpiste, gecarvte schwünge) und ist für mich der erste stärker taillierte ski, mit dem ich auch wirklich viel spass am kurzschwingen habe (v.a. nachdem man nach einem kurzen andriften die kante schön hinsetzten kann, den rest des schwungs mit radius fahren kann und mit dem rebound super in den nächsten schwung kommt).

von deiner auswahl kenne ich nur den metron und der will wirklich nur auf der kante gefahren werden - das wird wohl nicht ganz deine anforderungen erfüllen.
der supershape ist im vergleich sicher der giftigere und aggresivere ski

nur tourenbindung würde ich da keine montieren (geht wohl aufgrund der vorgeborten löcher der platte nicht).

und wenn du ihn testest, lass ihn dir nicht zu kurz aufschwatzen (fahre 170cm bei 182cm grösse) - das geht gut so, v.a. wenn man auch bei höheren geschwindigkeiten noch stabilität haben will.

Skisüchtiger
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2005 14:03

Eierlegende Wollmilchsau nun gefunden ???

Beitrag von Skisüchtiger » 17.01.2006 15:50

Hy Hosky

hast du inzwischen deine eierlegende Wollmilchsau gefunden?

Ich hab so en ähnlichen Ski wie du gesucht bin dann schlußendlich beim Rossignol Bandit B1 gelandet. Für 299,00 Euro war das auch für eine Studenten wie mich ein optimales Preis Leistungsverhältnis!

Also der Ski ist super er kann alles - aber nicht alles perfekt ;-)

D.h. wenn man richtig Gas gibt dann verliert man gern die Kontrolle was bei meinem Vorgänger (Rossignol 9X nicht der Fall war!). Aber im Gelände ist er echt in Ordnung!

Glaub der B2 (der neue B2) dürfte auch nicht schlecht sein.

Solltest du mal deinen Ski gefunden haben dann kannst mir gerne Bescheid geben denn ich suche noch eine alternative zu meinem Bandit ;-)

Was hälst du vom Metron B5 ???

viele liebe grüße

Markus

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 17.01.2006 18:24

Hallo Markus,

nein, habe ich noch nicht. Ich habe aber auch keine soo große Eile, mein jetziger Ski offensichtlich noch ein wenig hält. Bin mir nach einigem hin und herlesen und Beratungen noch nicht wirklich darüber im klaren, was ich eigentlich will. Ich fahre einfach gerne Kurzschwung, Buckel, Gelände, und eigentlich fast immer schnell, sobald es die Bedingungen zulassen wird gecarvt. Von daher brauche ich schon einen Ski, der auch bei hohen Geschwindigkeiten Kontrolle bietet, wenn das ein günstiger Ski bietet umso besser, aber ich bin für diesen Gegenwert schon bereit, etwas mehr als 300 € auf den Tisch zu legen.
Skisüchtiger hat geschrieben:Was hälst du vom Metron B5 ???
bin ich wie die anderen Kandidaten noch nicht gefahren, wirkt mir aber irgendwie arg schwer. Kann mir schlecht vorstellen, daß der in den Buckeln gut geht. Irgendwie haben mich auch Atomics in den letzten fünf Jahren nie so recht überzeugen können. Aber das ist subjektiv und kann sich bei einem anderen Modell wieder ändern, ich muß halt einfach mal testen gehen. Obwohl, so einfach ist das gar nicht, denn wenn der Schnee und die Sonne lockt, habe ich Lust auf Skifahren und nicht auf eine Materialschlacht :D

Mal sehen, bin am Wochenende im Berner Oberland unterwegs, vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit. Bis Ende des Winters sollte meine Suche aber dann abgeschlossen sein :wink: Wenn ich zum Testen komme, werde ich meine Eindrücke hier posten.

Grüße,
Hosky

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag