Welcher Ski passt für mich ???

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Gast

Beitrag von Gast » 18.12.2005 09:10

Hallo Achim,
den Atomic sl habe ich letzte Saison geliehen, weiss niocht mehr genau welches Modell, aber der Ski war abslolut nichts für mich. Unterschied zum Rossi und Salomon wie Tag und Nacht.

Ich tendiere stark zum Salomon, leider gab es den 8 3V nicht zu leihen. da der 10er doch recht agressiv und hart ist, denke ich, der 8er könnte mir besser passen.

Oder vielleicht auch dieser GC, den ich aber nicht kenne und nirgends gefunden habe..

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 18.12.2005 13:04

Gast hat geschrieben:Ich tendiere stark zum Salomon, leider gab es den 8 3V nicht zu leihen. da der 10er doch recht agressiv und hart ist, denke ich, der 8er könnte mir besser passen.
salü susanne

wenn dir der 10 3v zu hart ist, könnte der elan sl passen. er ist der nachfolger von dem von martina angesprochenen elan hcx und in hochwertiger sandwichbauweise. der head i.SL ist auch ein schöner ski, oder der i.Supershape, der wie der elan in sandwichbauweise hergestellt wurde. letzterer könnte wieder etwas härter sein. von fischer fällt der race sc in diese kategorie. wenn du den ski nicht unbedingt vorab kaufen musst, dann nutz die gelegenheit, verschiedene skies zu testen. salomon, head, fischer oder völkl sollten überall zu finden sein. elan ist in der schweiz weniger verbreitet, holt aber auf. je nach skigebiet bietet sich auch die möglichkeit, den stöckli laser sc zu testen. das ist auch ein breitbandiger nicht allzu harter sl-carver.

viel spass und gruss
urs

Evtl. SL9 Käufer !

Beitrag von Evtl. SL9 Käufer ! » 18.12.2005 14:46

@Achim - Signum du hast dir doch den SL9 geholt oder ? wo hast du den gekauft und preis mit bindung ?

Weil ich überlege mir evlt auch den SL9 zu holen ! und wie es aussieht bist du ja super zufrieden damit ? welche länge hast du bei welcher körpergröße !

ich bin so ca. 168 mm groß und schwanke eben zwischen 1,50 und 1,60 ??

welcher ist besser für mich ??

und ich will mit einem neuen ski schnell und langsam fahren und vorallem schön carven also kleine enge schwünge fahren aber auch mal schneller laufen lassen udn weng größere schwünge machen ?!

meinst du der passst dann ?

danke !

p.s welchen fahrstil hast du ?

danke nochmals ! :-D

Achim -Signum

Beitrag von Achim -Signum » 19.12.2005 20:25

Hallo "Evtl SL9 Käufer",

ich hatte Glück und hatte im Netz einen Händler aufgetan, der den Ski für 365€ verkaufte. Das war wirklich Glück :P In Ebay findest Du immer wieder Angebote für um die 400€ und beim Händler ums Eck werden sie um die 490€ gehandelt. In Ebay ist leider gerade Ebbe mit Angeboten. Das ändet sich sicher gegen Weihnachten.

Ich bin 191 und fahre ihn mit 170cm Länge. Hatte die ganze Zeit einen 10.20 mit 180cm Länge. War auch OK aber mit 170 ist es wirklich heftig. Früher konnte ich auch mal locker draufstehen und mit dem neuen geht es nur noch mit leichter Vorlage.
Meine Freundin fährt bei 170 Größe den Ski mit 160cm Länge und selbst in dieser Kombi ist er immer noch Wahnsinn.

Welche Länge Du für Dich nimmst hängt auch von Deinem Fahrkönnen ab. Wenn Du sehr gut fahren kannst wird dir die 150 riesig Spaß machen.

Ich fahre so ähnlich wie Du deine Fahrweise beschrieben hast. Mir macht er riesig Spaß.

Ich wünsch dir den Spaß mit dem Ski den meine Freundin und ich bereits haben :-D

Grüße
Achim

SL9-Käufer

Beitrag von SL9-Käufer » 25.12.2005 11:44

Guten Morgen !

Ich habe jetzt auf Weihnachten mir den Atomic SL9 zulegt mit den Atomic Ski-Schuhen B7.2 und den SL9-Skistöcken !

Ich habe den SKI jetzt in 150 cm gekauft !

Ich hofffe jetzt bloß nicht das er zu kurz ist was meint ihr ?

bin knappe 170 cm groß und wiege ca. knappe 60 kilo !

Kann Ihn noch nicht testen weil bei uns noch kein Schnee liegt !

Was meint ihr ist er zu kurz ? und welchen nachteil bwz. vorteil hat er gegenüber einen 150 cm langen SL9 ???





wie verhält sich der SKi so auf eisigen pisten usw. ?

sl9 erfahrungen von euch auch bitte posten !

dankex ! :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag