Kaufberatung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!

Welcher Skier sollte ich mir zulegen(bitte Modell unten angeben)

Atomic
2
20%
Blizzard
0
Keine Stimmen
Fischer
2
20%
Dynastar
0
Keine Stimmen
Head
2
20%
Kneissl
0
Keine Stimmen
Rossignal
2
20%
Salomon
1
10%
Sport 2000 (V3TEC)
1
10%
Tecno Pro
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.10.2005 14:39

Hallo,

schau dir meine Skitest-Pressespiegel der letzten Jahre an:
www.carving-ski.de/skitest/skitest.html
Dort findest du unter den Allroundern diverse Alternativen.

Und JA, je kleiner der Radius, desto mehr unterstützt er dich beim Kurvenfahren; so zwischen 10 - max. 14 m wäre ok.
Uwe

Gast

HoBBy FaHrEr

Beitrag von Gast » 25.10.2005 18:54

Hallo, ich sehe wirklich keine alternative.
Bei den ST-Carver gibt es nur der fischer RX-6, welcher eigentlich für sportlichere typen gedacht ist

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von fuchs755 » 25.10.2005 20:26

Vielleicht Richtung Fischer amc 70? Ist etwas breiter (CaNaDa ist doch powderrevier:-)) und angeblich auch ganz gut zu fahren (hab noch nicht draufgestanden).
Wenn Du den günstig kriegen kannst,...
Wenn Du nicht weistt ob Du dabeibleiben wirst und nicht viel Geld investieren willst gibts für um die 100€ bei e... brauchbare Modelle von beispielweise Dynastar.
Länge so um die 150-160 is schon o.k.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 25.10.2005 21:23

HoBBy FaHrEr hat geschrieben: Er hat mir diese e-Mail geschrieben:

"... ob du einen Ski möchtest, der sehr leicht dreht und mit wenig Kraftaufwand zu fahren ist - den solltest du meiner Meinung nach kaufen - oder ob du einen Ski möchtest, der für Fortgeschrittene ist und dadurch bei höheren Geschwindigkeiten, die du selten fährst, stabiler ist...."
hallo hobby fahrer

wenn ich die aussage deines skilehrers richtig interpretiere, bist du noch nicht ganz sattelfest in deiner technik und solltest einen "fehlerverzeihenden" ski kaufen. von denen kenn ich z.b. salomon crossmax 08 (gibts den noch?), salomon streetracer 88.

mal ein konkreter tipp: in ebay gibts immer noch ein günstiges angebot für einen neuen elan hcx für 200 eur inkl. bindung. es ist das modell 2002/03 und dürfte für dich sicherlich an der oberen skala sein (...bei höheren Geschwindigkeiten...). aber wenn du genug ehrgeiz hast und dich weiterbilden willst, ist er sicher eine herausforderung. der ski kostete ursprünglich mehr als das doppelte und ist eine hochwertige konstruktion. (ich bin weder mit dem verkäufer verwandt noch bekomme ich provision von elan, aber kenne leute, die auf das teil schwören :D).

gruss urs

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 26.10.2005 03:35

Hallo,

es gibt einpaar kleine Probleme:
1. Der Elan ist eigentlich für höhere Geschwindigkeiten gedacht und für gute, sportliche Fahrer.
2. Der Streetracer 88 habe ich in ebay nicht gefnden.
3. Der Crossmax 08 gibt es noch als (stark)gebrauch für ca. 120,- € mit Bindung aber es hat nr eine Radis von 14m. Ich denke der Radius ist eigentlich zu hoch für mich bzw. kleiner wäre optimaler.

hobby fahrer

Beitrag von hobby fahrer » 26.10.2005 03:41

Hallo,

was hält ihr von den Beiden bzw. welcher ist besser:

1. Atomic C-Serie:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

2. Atomic i-Serie:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Danke für eure Antworte :gdh:

hobby fahrer

Beitrag von hobby fahrer » 28.10.2005 14:31

Hallo,

was hält ihr von Atomic C-Serie für mich ?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 28.10.2005 16:06

... ich habe oben schon geschrieben:
Die Atomic-Allrounder sind schon seit Jahren eine gute Wahl .... bei den anderen kenne ich mich nicht genug aus. Also nimm den C9
Uwe

hobby fahrer

Beitrag von hobby fahrer » 28.10.2005 19:03

hallo,

hallo es handelt sich ja um Atmic Skier. Aber ich wollte wissen ob die C-Serie für mich besser ist oder die I-Serie.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 28.10.2005 20:31

es sind irgendwelche billigen fortsetzungen des alten einsteigermodells C:5, es scheint aber, dass sie möglicherweise keine betas sind und irgendwo von irgendjemand hergestellt
hab natürlich keine erfahrung damit, hab sie sogar hier zum erstenmal gesehen, aber ich erlaube mir zu formulieren, dass die ski einsteigermodelle sind mit entsprechenden quilitäten und eigenschaften
nichts, das ich jemandem empfehlen würde, ohne vorerst getestet zu haben
ist eindeutig nicht der legendäre C:9
eher ein billigski, der an dem image der C-reihe einigermassen parasitiert (wobei ich die letzte annahme nicht beweisen kann)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag