Kaufberatung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!

Welcher Skier sollte ich mir zulegen(bitte Modell unten angeben)

Atomic
2
20%
Blizzard
0
Keine Stimmen
Fischer
2
20%
Dynastar
0
Keine Stimmen
Head
2
20%
Kneissl
0
Keine Stimmen
Rossignal
2
20%
Salomon
1
10%
Sport 2000 (V3TEC)
1
10%
Tecno Pro
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

HoBBy FaHrEr

Kaufberatung

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 24.10.2005 13:54

Hallo,

ich möchte ein paar skier mit bindungen für mich kaufen.
Ich bin 18 Jahre alt, wiege 70 kg und bin 167 cm gross.
Ich bin eine forteschrittene Fahrer.
Fahre max. 40-50 km/h. Carve gerne. Lege auf komfort und fahrspass sehr viel Wert. Aber auch ofters fahre ich steile Pisten und setze meine Stocke zur Nutzung. Kraftverbrauch ist mir sehr wichtig, sollte möglischst gering bleiben. Der Einsatzbereich sollte möglischst gross bleiben. Manchmal muss ich auch Teifschnee fahren, weil mir kein andere Wahl bleibt. :-?
Ich habe schon Tecno Pro TR45 schuhe gekauft und möschte noch die restliche Teile kaufen.
Konntet ihr mir beraten, welche skier ich mir für geringe Preis zulegen könnte? Bitte auch Skilänge dazuschreiben.

Bedanke mich viel Mals :lol:

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 24.10.2005 18:38

Hallo nochmal,

will noch was dazu sagen.
Ich habe mein schullehrer gefragt wie gut ich fahre (in ein Skala zwischen 1-10). Er fährt schon seit ca. 30 Jahren und mit mir ist er auch schon gefahren.
Er hat mir diese e-Mail geschrieben:

"Pauschal ist ein Urteil darüber nur schwer möglich, da es immer davon abhängt was jemand (du) will. Davon hängt auch ein Skikauf ab.
Du musst dich entscheiden, ob du einen Ski möchtest, der sehr leicht dreht und mit wenig Kraftaufwand zu fahren ist - den solltest du meiner Meinung nach kaufen - oder ob du einen Ski möchtest, der für Fortgeschrittene ist und dadurch bei höheren Geschwindigkeiten, die du selten fährst, stabiler ist.
Ein Profiski solltest du keinesfalls kaufen."

Er hat eine Head Racing Ski und stand seit ehwig nicht mehr auf eine normal Kraftsparende Ski, deswegen kann er mir auch nicht direkt sagen, welche Modell ich nehmen sollte.

Vielleicht könnt ihr jetzt mir schreiben, welche Modelle bzw. Modell für mich zu empfehlen ist.

Bedanke mich voraus. :)

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 25.10.2005 03:52

Hallo nochmal, wie findet ihr der Atomic C9 Allround Carver für mich :gdh:

Gast

Beitrag von Gast » 25.10.2005 04:01

HoBBy FaHrEr hat geschrieben:Hallo nochmal, wie findet ihr der Atomic C9 Allround Carver oder Salomon Crossmax oder Rossignol Axium T-Power oder V3TEC SFX 6 oder 11 für mich :gdh:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.10.2005 09:30

Hallo HoBBy FaHrEr,

wie du siehst, ist es schwer, dir zu antworten ... gut ist, dass du erkannt hast, dass es nicht um die Marke geht, sondern um die Kategorie "Allroundcarver".

Da anhand deiner Aussage und der deines Lehrers nur sehr schwer erkenbar ist, WIE du fährst (technisch gesehen), wäre jeder Rat ziemlich "ins Blaue hinein".

Deine bisherige Auswahl der Allroundcarver ist sicherlich ok, nur welcher tatsächlich zu dir und deinem Fahrstil passt, ist kaum zu sagen.

Das Beste für dich wäre wirklich, im nächsten Skiurlaub verschiedene Ski zu leihen, zu testen, und dann den zu Kaufen (ruhig gebraucht und dafür günstig), der dir am besten liegt.

Wenn du eh nur 1 Woche pro Jahr zum Skifahren gehst, ist es eh meist günstiger, nur zu leihen. Dann kannst du dir immer was neues leihen, was zu deinen skifahrerischen Fortschritten passt.
Uwe

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 25.10.2005 10:32

Hallo,

entschuldige, könnte mich nicht besser beschreiben. Ich brauche unbedingt noch Skier, weil mein nächste Reise wäre nach Vancouver, Kanada und dort kostet Renal Skier um die 30,- € pro TAG :-?
Danach fahre ich für 2 mal 8 Tage nach Österreich.
Es wäre echt gut wenn du mir sagst wälcher von dennen Skier allgemein besser für Komfort, Kraftsparend, nicht für höhere Geschwindigkeit und grösse Einsatzbereich hat.
Ich bin sehr in Atomic C9, Salomon Crossmax und Rossignal Axum T-Power intressiert.

Bedanke mich vorraus :)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.10.2005 10:51

Die Atomic-Allrounder sind schon seit Jahren eine gute Wahl .... bei den anderen kenne ich mich nicht genug aus. Also nimm den C9 ... welche Länge willst du denn?
Uwe

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 25.10.2005 11:51

Hallo,

ich bin 167 cm gross und da ist grad ein Angebot für ca. 115€ in ebay(bieten, skielänge 160cm)
Danke für den Rat

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.10.2005 12:17

Ja, 160 cm wären ok!
Uwe

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 25.10.2005 12:41

Hallo,

was für alternativen gibt es zum c9.
Wenn der Radius niedriger ist in Meter, dann dreht sich der Ski schneller oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag