Kaufberatung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!

Welcher Skier sollte ich mir zulegen(bitte Modell unten angeben)

Atomic
2
20%
Blizzard
0
Keine Stimmen
Fischer
2
20%
Dynastar
0
Keine Stimmen
Head
2
20%
Kneissl
0
Keine Stimmen
Rossignal
2
20%
Salomon
1
10%
Sport 2000 (V3TEC)
1
10%
Tecno Pro
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 29.10.2005 05:38

ivan hat geschrieben:es sind irgendwelche billigen fortsetzungen des alten einsteigermodells C:5, es scheint aber, dass sie möglicherweise keine betas sind und irgendwo von irgendjemand hergestellt)
Richtig

Diese Ski habe ich neulich bei einem Sportartikel Discounter gesehen

Kein beta und recht weich würde gut in in das Sortiment von ALDI /LIDL passen :evil:

@Hobbyfahrer
Ich würde mir diese Ski nicht kaufen IMHO handelt es sich um Ski die für Leute geeignet sind ,die noch nie auf Ski gestanden sind und damit auf einem "Idiotenhügel" oder einer "hellblauen" Piste und idealen Schneebedingungen ihre ersten Schwünge fahren
Ich würde(speziell bei deinen Plänen) in ein Fachgeschäft gehen und mir dort einen guten ALLROUND Ski zulegen (IMO gut "drehbar" und einfach zu fahren bei gleichzeitiger guter Griffigkeit)
Um Geld zu sparen würde ich mich nicht unbedingt auf eine Marke und/oder Modell festlegen sonder schaun welche Auslaufmodelle in der Kategorie vorhanden sind (manchmal findet zwischen den Modelljahren nur ein Farbwechsel statt :wink: )
Mit freundlichen Grüßen

Fred

hobby fahrer

Beitrag von hobby fahrer » 29.10.2005 14:22

Hallo,

Salomon hat neue 2006er Modelle raus gebracht. Welche auch niedrige Preis haben in ebay.
Streetracer Serie.
Streetracer 5 und 6 sind beide für Beginner bis intermediate gedacht.
Der 5 hat noch weniger Kraftverbrauch und noch mehr technich verzeihender. Der 6 hat aber sehr kleine Radius ca. 11,6 m bei 158cm!
In eine Skigeschäf gehe ich nur ungern, weil die Preis deutlich höher und die Auswahl deutlich niedriger sind. Mein Lehrer hat gemeint ich sollte mir eine Anfänger Ski nehmen, weil ich sowieso langsamer wie die Anänger fahre ;-)
Ich bin wie gesagt sehr unsportlich, deswegen sind höhere Geschwindkeiten sehr ungeeignet für mich.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 29.10.2005 14:45

hobby fahrer hat geschrieben:In eine Skigeschäf gehe ich nur ungern, weil die Preis deutlich höher und die Auswahl deutlich niedriger sind.
salü hobby fahrer

in jedem anständigen skigeschäft findest du einen ski, der deinem fahrkönnen entspricht. wichtig ist nicht eine riesige auswahl sondern eine gute beratung. die skies sind sicher teurer, dafür ist die wahrscheinlichkeit, dass du mit einem unpassenden ski rumeierst geringer. aber ohne testen hast du keine 100% garantie, dass der ski passt.
hobby fahrer hat geschrieben:Streetracer 5 und 6 sind beide für Beginner bis intermediate gedacht.
Der 5 hat noch weniger Kraftverbrauch und noch mehr technich verzeihender. Der 6 hat aber sehr kleine Radius ca. 11,6 m bei 158cm!
fehlerverzeihend kann auch heissen, mehr rumgerutsche, weniger halt. wenn du gern carvst, wie du schreibst, würd ich eher zum 6er greifen. ich weiss halt nicht, wie du carvst (ev. das österr. carving aus der winkelstellung :wink:?). aber so wie du suchst, kannst du auch eine wünschelrute nehmen oder karten legen oder machs nach dem "geiz ist geil"-prinzip :wink:.
hobby fahrer hat geschrieben:Mein Lehrer hat gemeint ich sollte mir eine Anfänger Ski nehmen, weil ich sowieso langsamer wie die Anänger fahre ;-) Ich bin wie gesagt sehr unsportlich, deswegen sind höhere Geschwindkeiten sehr ungeeignet für mich.
hast du nicht mal geschrieben, dass du ein fortgeschrittener fahrer bist - was nun :roll:?

gruss urs

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 29.10.2005 14:56

Lieber Hobbyfahrer,
wie schon erwähnt, gibt es in der von dir gesuchten Kategorie sicher an die 100 Modelle zur Auswahl. Möchtest du sie ohne zu testen kaufen und hast nur die Option: "So günstig wie möglich", ist es überflüssig hier die gesamten Angebote von Ebay einzustellen.
Wenn du mehr über die Ski wissen möchtest, mail einfach den Ebay Verkäufer an, der kann sicher sehr viel Gutes über die Ski berichten.
Das Ski der letzten Saison teurer als bei Ebay sind, hat eher etwas mit "gefühlten Werten" als reellem Preisvergleich zu tun! In Braunschweig gab und gibt es Anfangs der Saison jede Menge "Schnäppchen" aus den vergangenen Wintern mit Beratung und Montage.
Ein Ratschlag von mir: Wenn man so im Dunkeln tappt wie du, was die Kriterien an einen Ski bzw Skikauf angeht, sollte man die Finger absolut davon lassen und leihen!!!
Beate

Gast

HoBBy FaHrEr

Beitrag von Gast » 29.10.2005 15:19

Hallo,

ja ich bin eine fortgrittener(schlechte) Fahrer (15 Skitage mit Lehrer, ca. 20 Skitage ohne Lehrer gefahren). Habe ca. 8 verschiedene Carving Skie bisher gefahren(nur Anfänger bis Fortgeschrittene) aber habe mich max. nach ein paar Stunden dran gewöhnt und genauso wie vorher gefahren.
Aber, weil ich bei höhere Geschwindigkeiten sehr schnell müde werde und Angst habe mir irgendwas zu brechen, lasse ich es einfach :)
Der Streetracer 6 hört sich meine Meinung sehr gut an. Der Streetracer 8 ist dann aber wahrscheinlich zu schwer zu fahren für mich, weil es für Intermediat bis Advanced gedacht ist.

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 29.10.2005 16:20

Sorry Hobbyfahrer



bei Dir kommt mir das ein bisschen merkwürdig vor

einmal nach Canada + 2x nach Österreich fahren
aber beim Ski irgenwelchen ebay Schrott zu kaufen

ist wie Porsche fahren und runderneuerte VW Käfer Reifen aufziehen

jeden Abend 2 Bier weniger und Du hast das Geld für Vernünftige Ski raus :wink:
Zuletzt geändert von fredo am 29.10.2005 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Fred

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 29.10.2005 18:41

Hobbyfahrer,

ich denke, DU kommst mit deinen Fragen nicht weiter, denn:

VERGISS die ganzen WERBE-Beschreibungen!!!!!

Wir wissen nicht, welcher Ski am besten zu deinem eigenen Fahrstil passt! Wenn du keinen Fehler machen willst, teste einfach im nächsten Skiurlaub und kaufe dann den Ski, mit dem du am besten zurecht kamst ... es kann ja auch ruhig der gebrauchte Testski zum Sonderpreis sein!
Uwe

hobby fahrer

Beitrag von hobby fahrer » 30.10.2005 05:14

Hi,

es geht ja nicht um Schrott zu kaufen sondern der passende Ski zu finden.
Weil mein nächste Reise nach Vancouver sein wird und Leihski dort sehr teuer ist(35,- € für irgendein mist), versuche ich davor noch ein möglichst Passende Ski zu kaufen. Der Streetracer 6 gefählt mir ganz gut und denke, dass ich damit fortschritte machen könnte.
Sollte Jemand Vorteile oder Nachteile von dieser Ski kennen, bitte anschreiben :wink:

Praxmar

Beitrag von Praxmar » 30.10.2005 06:31

Ist die ganze Diskussion eine Beschäftigungstherapie?????
Kind Regards
Werner

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 31.10.2005 23:34

Hi,

habe mir endlich einpaar Skier zugelegt. :lol:
Der neue 2005/06 Salomon Streetracer 6 Modell (156cm) für nur 165,- € :-D
Bedanke mich viel Mals auf euer Beratung, und hoffe, dass mir die Skier gefallen.

Ciao :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag