Neuer Schie

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 25.11.2004 12:06

rick hat geschrieben:... Ist es denn mittlerweile so, dass man sich schämen muß
einen Atomic zu fahren.
Glaub ich auch fast... ich denk mir halt dabei: sind eh nur neidisch. :D
Wo kommt denn diese 'Abneigung' her? Kann doch nicht nur an den paar Möchtegernherminatoren liegen, oder?
DOCH, leider...und auch von diesen pflugfahrenden ... "duweißtschonwelche" :D
Ich werde dann mal meinen gelben (nicht rot) Atomic ...
Meiner ist gottseidank silber-orange, der "fällt" nicht so auf wie der berühmtberüchtigte Rote... :D :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 25.11.2004 12:11

passt auf: atomic hat neue farben für damen-rennski mit dominierendem BLAU
auch sollen die neuesten rennski (nicht nur A- und SG-ski) keine betas mehr sein sondern klassische sandwich-konstruktionen
ob´s dem image helfen könnte?
Wo kommt denn diese 'Abneigung' her?
habe ich auch vor einigen tagen gefragt, aber keine richtige antwort bekommen

hexe

Beitrag von hexe » 25.11.2004 12:32

rick hat geschrieben: Gibt es nach den Manta-Witzen bald auch Atomic-Witze?
Kreisen drei Adler ums Gipfelkreuz auf der Gefrorenen Wand. Sagt der erste: "Würg, ich hab vorgestern einen Österreichischen Skilehrer gefressen, der lag mir so schwer im Magen, ich konnte den ganzen Tag nicht mehr fliegen." Sagt der zweite: "Das ist ja noch gar nichts. Ich habe vor zwei Wochen einen deutschen Trainer gefressen, der lag mir so schwer im Magen, ich kann heute noch nicht richtig fliegen." Sagt der dritte: "Das ist überhaupt nichts. Ich habe gestern einen Atomicfahrer gefressen, der war so hohl ich kann seitdem nicht mehr landen!"

Ein Atomicfahrer kracht in einen Baum. Er schleppt sich mit Mühe und Not auf die Piste und beginnt laut zu jammern: "Mein schöner neuer Ski! Mein schöner neuer Ski ist hin!" Hält ein Skilehrer: "Bua, vergiss den Ski, schau amal deine Haxn an; du hast nur noch einen!" Sagt der Atomicfahrer: "Mein Gott, die schönen neuen Skistiefel!"
:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 25.11.2004 12:37

rick hat geschrieben:
Ich werde dann mal meinen gelben (nicht rot) Atomic auf meinen
Manta schnallen, meine blonde Freundin schnappen und nach Ischgl
aufbrechen. :wink:
Rick
Vergiss aber nicht, die Bindung ordentlich auf die Mantaletten einzustellen und den Fuchstschwanz an die Handyantenne zu binden. Dann findest Du leichter Freunde. :wink:

Gruss, WolliHood

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 25.11.2004 12:42

Ivan,
ein schlechter Ruf kommt entweder weil das Produkt wirklich grottenschlecht ist, oder eben aus Neid. Das Atomic nun wirklich sooo schlechte Ski baut, glaub ich nun weniger. Was bleibt? Dazu kommt, dass "wir" deutschen die schlimmsten Neidhammel der Welt sind. Und auch die "Vorzeige-Nörgler"! Ich fass mir da selbst an die Nase, siehe Atomic-Pflüger...

Ich behaupte mal folgendes:
Ein wirklich guter Skifahrer wird zwar Kritik über Details äußern (Bindung, Flex usw.) aber nie einen Ski oder Marke generell schlecht reden. Ein Möchtegern"könner" findet immer was um sein Unvermögen zu kaschieren, da kommt so ein roter Atomic grade recht...

@hexe:
sauguad, muas i mir merkn! :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 25.11.2004 12:46

rick hat geschrieben:Gibt es nach den Manta-Witzen bald auch Atomic-Witze?
:wink: Wieso 'bald auch'. Ich kann mich erinnern, dass auch 1980 schon... :wink:
Aber schämen brauch man sich sicher nicht - auch Atomic baut gute Ski und wenn man mit dem Ski klarkommt, dann ist das doch einfach der Richtige!
rick hat geschrieben:Wo kommt denn diese 'Abneigung' her? Kann doch nicht
nur an den paar Möchtegernherminatoren liegen, oder?
Auch an den teilweise haarsträubenden Marketingfeldzügen dieses Unternehmens. Ich fand es ja damals bereits bedenklich, als die mit ihren Komplettsystemen Ski+Bindung an den Markt gingen, dass der Kunde derartig bevormundet wird, dass er keine Wahl hat. Es haben zwar sehr viele nachgezogen, aber die wirklichen TOP-Ski bekommt man auch nackt!
Naja - und die 'Herrminatoren' haben dann ihr übriges dazugetan... :wink:

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 25.11.2004 12:51

ivan hat geschrieben:...sollen die neuesten rennski (nicht nur A- und SG-ski) keine betas mehr sein sondern klassische sandwich-konstruktionen...
ACH :o Auf einmal... scheint doch die bessere Konstruktion zu sein, oder? :roll: :wink:
ivan hat geschrieben:ob´s dem image helfen könnte?
??... aber sicher den Fahreigenschaften :lol:
- aber im Ernst: das könnte ja bedeuten, dass man da demnächst vielleicht dann doch mal wieder was selbst ändern kann (Bindung, Platten etc.). Mündigkeit finde ich am besten!

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 25.11.2004 13:12

Laengling69 hat geschrieben:Hallo Robert,

warst du schon in borovets oder hast du es nur gelesen.
(9x werden wir noch wach ... :D )
War 'leider' schon da ... während dem Camp werde ich mal etwas mehr dazu sagen.

(9x werden wir noch wach 'zu Hause' ... :wink: )

Robert

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 25.11.2004 13:18

rick hat geschrieben:Ist es denn mittlerweile so, dass man sich schämen muß
einen Atomic zu fahren.
Noch einen ... 8)

@Hexe : super !

Robert

hexe

Beitrag von hexe » 25.11.2004 14:05

Atomic unser, der du heizt auf der Piste, geheiligt werden deine Röhren, Deine Schnelligkeit komme, wie in Kitzbühel so auch in Ischgl, unsere tägliche Power gib uns heute, und vergib uns unsere Jagatees, wie auch wir vergeben unseren Frisösen. Und führe uns nicht in `ne Gletscherspalte, sondern erlöse uns von der Pistenaufsicht. Denn Dein ist die Piste, und die Kraft, und die Schnelligkeit. In Ewigkeit Boah ey.

Antworten