Neuer Schie

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Herrminator

Neuer Schie

Beitrag von Herrminator » 19.11.2004 23:11

Liebe Forumsgemeinde

Ich fahre nun schon seit 3 Jaren Schie und möchte mich als guten Schiefahrer bezeichnen. Ich habe immer schon viel Sport gemacht und ein Freund von mir der wo ein sehr guter Fahrer ist und seit bald 8 Jahren fährt, hat es mir beigebracht. Ich habe einen Atomic GS (=Great Speed) 180 mit dem ich auf gruenen und schwarzen Pisten gut bis sehr gut herunterkome. Mein Händler meinte damals daß es daß beste ist wo's auf dem Markt gibt. Fuer mich ist es ein Hammerteil und der Schie fährt gewaltig auf der Kante. Wenn der Platz reicht kann ich sogar mit den Händen in den Schnee greifn.
Letzthin hatte ich aber ein Erlebnis welches mich schon ein bischen verunsichert hat. So meinte ein Schielehrer zu mir "ich sollte doch besser einen Schie kaufen wo ich selber fahren kann und nicht wo mich fährt." Mit seine Schüler stand er so blöd in der Piste das ich eine Notbremse ziehen mußte. Jetzt hab ich immer gedacht das es gerade zum Carvingschie gehört daß er selber auf der Kante färt und ich möglichst nichts machen muß, so hat es mir mein Freund jedenfals gezeigt. Hab ich da etwas falsch verstanden oder hat sich die Leermeihnung wieder geändert? Und was für Schies würdet ihr für einen Fahrer wie mich empfehlen mit Größe 1,78 und 97kg der gerne und gut schnel fährt?
Danke fuer eure Antworten.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 20.11.2004 14:54

Ist dieser Beitrag ernst gemeint?

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schie

Beitrag von urs » 20.11.2004 15:03

Herrminator hat geschrieben:Jetzt hab ich immer gedacht das es gerade zum Carvingschie gehört daß er selber auf der Kante färt und ich möglichst nichts machen muß, so hat es mir mein Freund jedenfals gezeigt. Hab ich da etwas falsch verstanden oder hat sich die Leermeihnung wieder geändert?
hallo herrmi

da hast du wirklich was falsch mitbekommen. von head wird aber mittlerweile ein intelligenter ski mit eingebautem chip gebaut. wurde in der rubrik head schon ausführlich diskutiert. musst aber aufpassen, dass der ski nicht intelligenter als der fahrer ist :D.

gruss urs

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.11.2004 15:29

In memorian:
Fendels 14.11.04,7.30Uhr am Frühstückstisch:
Lange hat mich mein Ski gut geführt aber nun wünsche ich mir einen Ski,wo ich mal führen darf!Welchen können mir die Experten da empfehlen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
War ein richtig schönes WE!Habe noch die ganze Heimfahrt in regelmäßigen Abständen kichern müssen :D
Beate

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 20.11.2004 16:56

Martina hat geschrieben:Ist dieser Beitrag ernst gemeint?
ich habe Uwe diese frage gemailt:
"glaubst du, dass der Beitrag von Herrminator ernst gemeint ist?
Habe Zweifel.
Ich frage nur, weil eine Antwort doch etwas Zeit und Mühe kostet"

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Re: Neuer Schie

Beitrag von ivan » 20.11.2004 17:17

urs hat geschrieben:von head wird aber mittlerweile ein intelligenter ski mit eingebautem chip gebaut. wurde in der rubrik head schon ausführlich diskutiert. musst aber aufpassen, dass der ski nicht intelligenter als der fahrer ist :D.gruss urs
:D :D :D
BTW, hat jemand mal wo gesehen/gehört, wie hoch der IQ von den chip-ski ist?
und gibt es unterschiede zwischen den einzelnen modellen, bzw. längen?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.11.2004 17:36

und gibt es unterschiede zwischen den einzelnen modellen, bzw. längen?
Ivan,wie im richtigen Leben:Je länger desto weniger intelligent :lol: :lol: :lol:
Beate

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 20.11.2004 18:02

beate hat geschrieben:...wie im richtigen Leben:Je länger desto weniger intelligent :lol: :lol: :lol:
Beate
Ohh :roll: - Glatteis, Beate!! :wink:

btw: ich halte den thread auch für nen Scherz (obwohl er dafür zu plump ist... :o ) Wer z.B. das Wort letzthin benutzt und fehlerfrei schreibt, der kann i.d.R. den Rest deutsch auch!

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 20.11.2004 18:12

beate hat geschrieben:Ivan,wie im richtigen Leben:Je länger desto weniger intelligent :lol: :lol: :lol: Beate
meine 185 cm (ohne ski, platte, bindung u. schuh) danken dir, Beate :D
oder war´s anders gemeint?
weisst du, die deutsche sprache, das ist ein jammer :D
und missverständnisse können dann leicht passieren :lol:

im ernst:
du sagst also, der kurze SL ski sei intelligenter als der längste XRC
ein bigfoot mit chip wäre also ein genius
der könnte evtl. sogar einen skilehrer ersetzen :D
Martina? angst um den job?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.11.2004 19:43

@Ivan
:D
genau!
Beate

Antworten