Brauche Kurzberatung, wer hilft?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Iris
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2003 00:22
Wohnort: München

Willkommen im Club!!!

Beitrag von Iris » 17.04.2003 19:15

Hallo, Michael,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Ski!!! Und natürlich willkommen bei den Diva-Freaks ...

Was die Friends-of-RTC-Seite betrifft, hätte ich schon ein paar Vorschläge:
- News rund um die RTC-Werkstatt, Ankündigungen etc.
- Background der Entwickler
- Händler- und Werkstattverzeichnis (damit uns auch keiner unseren geliebten Ski kapputtmacht :evil: ...)
- direkter Dialog mit den Entwicklern und erfahrenen RTClern
- vielleicht auch ab und zu ein Diva-Carving-Weekend zu Sonderkonditionen

Übrigens - wenn Du schon extra auf der Riederalp warst - hat Dir Sepp etwa verheimlicht, dass er ein phantastischer Carving-Lehrer ist?????
Ein paar Stunden mit ihm auf der Piste zahlen sich enorm aus.

Liebe Grüsse

Iris

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Gute Ideen...

Beitrag von ThomasLatzel » 17.04.2003 20:29

Hallo Iris,

natürlich habe ich auch schon von Sepps Pädagogischen Qualitäten profitiert. Ich kenne ihn schon einige Jahre und von ihm habe ich schon sehr viel lernen können.
Gute Ideen übrigens zum "Fanclub" ! Wer von uns nimmt die Sache in die Hand ? Ich könnte mich erst im Mai darum kümmern, werde aber nächste Woche mal mit Dominic und Sepp darüber reden. Da bin ich nämlich mal wieder mit ein paar Divas im Wallis beim Drehen ... :D :D :D
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 18.04.2003 11:11

Vielleicht solltet Ihr Euch eher als Selbsthilfegruppe Diva-süchtiger Carver/innen bezeichnen und als e.V. eintragen lassen :D :D.
Das wirkt sich steuerlich dann günstig aus :D
Schöne Grüße von Matthias

Gast

Beitrag von Gast » 19.04.2003 14:21

Hallo Iris,

habe den Sepp bei meinem Besuch nach guten Carving-Lehrern gefragt, nachdem mein letzter Versuch eher negativ ausfiel. Und habe dabei erfahren, dass er selber Kurse gibt (von denen ich mal ausgehe, dass die vermutlich genial gut sind :D ).

Allerdings ist es bis zur Riederalp schon ziemlich weit auch von Zürich aus. Für einen Tag unmöglich, ein Wochenende geht gerade noch, besser wär eine ganze Woche. Allerdings hatte ich bisher noch nie eine ganze Woche Zeit gehabt zum Skifahren :( Daher wärs nicht schlecht auch ein paar Alternativen zu haben, die man schon einmal für einen Tag von Zürich aus erreichen kann.

Übrigens hat Sepp angekündigt, dass er im September eine Veranstaltung plant. So in etwa: Zwei Tage Carving für Einsteiger aufm Geltscher. Das habe ich mir zumindest notiert und warte darauf, dass bei RTC endlich die Webseite für weitere Infos online geht.

Deine Ideen für den Fan-Club finde ich gut. Infos über obige Veranstaltung würde da z.B. auch gut reinpassen.
Besonders gefällt mir auch das Werkstätten-Verzeichnis. Ich frage mich schon, wo ich den ersten Skiservice machen lassen soll :roll: (Bis zur Riederalp wärs ein bischen zu weit).

Ich würde die Fanseite allerdings klein halten. Soll heissen, das macht keinen Sinn durch zu viele Angebote am Schluss vielleicht sogar eine Konkurrenzseite zu Carving-Ski.de zu haben (@Uwe: Echt Konkurrenz schafft man eh nicht :D ). Ich halte die Ideen von Iris für Klasse. Dann noch eine gute Verlinkung mit der (hoffentlich bald kommenden) RTC-Seite und diesem Forum, und dann hätten wir schon was gutes!!

Schöne Grüsse

Michael

P.S.: @Thomas: Habe eine Mail bekommen, dass Deine DVD nicht mehr vorrätig wäre und erst noch nachproduziert werden müsste. Dann kriege ich hoffentlich doch noch eine im Sommer als Vorfreude für den nächsten Winter :D

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Carving-Unterricht

Beitrag von ThomasLatzel » 19.04.2003 20:02

Hallo Michael,

wenn Du von Zürich aus eine Möglichkeit suchst, hache ich Dir einen Vorschlag: Hast Du am Montag Zeit ? Dann könnten wir nach Flims fahren. Für einen Zuschuß zur Liftkarte kann ich Dir dann gerne einen Tag Carving-Kurs geben. Ist das eine Idee ?

Die DVD ist in Kürze wieder lieferbar, ich habe auch noch welche auf Lager, kann sie Dir direkt schicken (am besten Adresse etc. per PN) oder ich bringe sie Dir einfach am Montag mit !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Gast

Beitrag von Gast » 20.04.2003 00:22

Hallo Thomas,

:o das ist aber ein echt nettes Angebot !!! Nehme ich gerne an!!! :P

Ich war sowieso schon am überlegen, ob ich nicht am Montag noch ein Mal mit meiner Diva auf die Piste gehen sollte :D . Flims ist von Zürich sehr gut zu erreichen. (Nur die Wettervorhersage ist sich noch nicht ganz sicher, ob es vielleicht regnet. :-? )

Kann ich Dich über Deine Email (thomas@latzel-film.de) erreichen? Würde mich freuen, wenn das klappt.

Schöne Grüsse

Michael

P.S.: Wenn Du die DVD mitbringen könntest, wäre das natürlich klasse.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag