ich versuche gerade mich mit dem Thema Carving-Skis auseinanderzusetzen und habe die Web-Seite, das hervorragende FAQ und dieses Forum in den letzten Tagen ausführlich durchstöbert. Vielen Dank schon mal alle Forumsteilnehmer für die vielfältigen Hilfen.
Jetzt zu meinem Problem: Ich habe es noch nicht geschafft, aus diesem Wust an Infos das für mich passende herauszulesen und brauche deshalb ein paar Tips.
Ich fahre seit ein paar Jahren Ski (noch die alten, nicht Carver). Nicht sonderlich gut, wie ich sagen muss, aber immerhin komme ich den Berg runter. Das liegt wahrscheinlich an der wenigen Zeit, die ich habe (zusammenhängend zumeist nur ein Tag oder bestenfalls Wochenende), vielleicht auch am Material (?????) oder auch einfach nur an meiner "Unsportlichkeit"

Anyway, gestern habe ich zum ersten Mal Carver ausprobiert. Ich wollte mir nicht irgendwas geben lassen, das ich später nicht einsortieren kann, sondern habe eine Liste von dem Skitest dieser Webseite mitgenommen.
Da ich eigentlich eher etwas suche, dass mich für ein paar Jahre fordert und mit dem ich mich weiterentwickeln kann, habe ich konkret nach Slalom-Carvern gefragt (habe das FAQ so verstanden, dass diese auch für nicht so gute Fahrer geeignet wären).
Erste Nummer auf meiner Liste (alphabetisch) war der Atomic 9.12. Habe aber, wie ich feststellen muss, den 11.12 bekommen (Länge 1,70m, wäre angeblich richtig, da ich 1,76 (????)).
Na ja, wie dem auch sei: Ich hatte einen Höllenspass!!!!! Bin noch nie so gut uns einfach einen Berg herabgefahren, mich dabei so sicher gefühlt und auch noch mit dem "Carven" begonnen. Das hat mich schnell überzeugt, dass ich meine alten Ski einmotte und mir ein paar Carver kaufen möchte. Nur welche?
Ich will eigentlich noch einmal zwei oder drei Ski testen und dann zuschlagen. Für mehr Ski-Tests reicht meine Zeit leider nicht.
Was mir übrigens bei den Atomic auffiel ist, dass ich ziemlich durchgeschüttelt war am Schluss. Entweder war der Boden huckeliger als sonst, oder ich war schneller, oder ich spürte einfach alle "Schläge" stärker? Hat aber trotzdem Spass gemacht...
Könntet Ihr mir ein paar Ideen geben, was ich mal testen sollte? Dabei den Fokus eher auf Gruppen als unbedingt konkrete Skier geben? Sprich: Nicht "Der XXX ist hundertmal besser als der YYY"), eher "Teste mal xxx oder yyy oder zzz aus einer Gruppe, oder den aaa, bbb oder ccc aus der Gruppe?)
Was ich wohl kaum brauche, sind Race-Carver.

Geld spielt nicht so die Rolle, da ich die Dinger, wenns geht, durchaus ein paar längere Jährchen fahren möchte.
Reichen diese Infos, um mir ein paar Hilfen zu geben?
Vielen Dank,
Michael