Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? Mann, 175cm, 70kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Sportlich: Radfahren 1x die Woche, Schwimmen 1x die Woche, Basketball 1x der Monat und Yoga / Stretching jeden Tag
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? 20-30 Tage im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Fahre mit Selbstvertrauen auf allen Pisten, meisten mittlere Schwünge, ca. 40-60kmh
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? Ganz kurze Schwünge, Buckel
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? Carving
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? Ja
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Riesenslalom
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 85
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? Riesenslalom fahren, Carving-Skills verbessern
Welche Ski bist du bisher gefahren? Slalom-Carver (R13), Sport-Carver (R16), Allmountain (R19)
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? Ja
Welchen davon fandest du gut? Warum? Sport-Carver (R16), damit kann man relativ einfach alle Kurven fahren
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? Ski mit längere Radius, ganz wenig gefahren
Hallo Zusammen,
Es ist mein alle erster Beitrag hier. Davor habe schon viel gelesen, bin aber mit dem Thema allerdings noch nicht ganz klar. Ich bezeichne mich als ein guter Skifahrer mit vielem Verbesserungspotenzial
Ich bin bei der Vorbereitung meiner Skilehrerausbildung auf dem nächsten Level. Dabei muss ich u.a. Riesentorlauf fahren, was ich bisher fast nie gemacht habe. Dazu brauche ich ein Paar vernünftigen GS-Ski. Es gibt jetzt einige Variante zur Auswahl:
- Worldcup FIS GS Ski, wie Atomic G9 FIS, HEAD Worldcup Rebel e.GS RD usw. die mit 188cm und 27m/30m Radius
- Worldcup FIS GS Ski mit alter Norm, wie HEAD Worldcup Rebel i.GS RD mit ca. 181cm und 25m Radius
- Worldcup FIS GS Jugendski, wie HEAD Worldcup Rebel i.GS RD Team mit ca. 181cm und 25m Radius
- Master GS Ski oder Frauenski mit ca. 183cm und 23m Radius
- Consumer-GS Ski, wie Atomic G9 oder Völkl Racetiger GS, die mit ca. 180-185cm und 19-21m Radius
Ich werde kein Profi-Rennen sein, aber bei der Ausbildung muss ich halt ganz schnell und stabil fahren, um die Prüfung zu bestehen. Was würdet ihr vorschlagen?
Vielen Dank!