Head - Materialprobleme und Kulanz - Kundenbindung ????

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Klaus0466
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2024 10:04
Vorname: Klaus
Ski: HEAD Supershape iMagnum
Skitage pro Saison: 14

Head - Materialprobleme und Kulanz - Kundenbindung ????

Beitrag von Klaus0466 » 01.02.2024 10:19

Ich bin begeisterter Freizeit Skifahrer und seit gut 30 Jahren mit Headski aus der Worldcup Serie unterwegs, immer zufrieden und glücklich.

Im Winter 2019/2020 kaufte ich den ,,Head-Supershape iMagnum,,. Durch Corona in den letzten Jahren ausgebremst habe ich den Ski lediglich 4x 7 Tage im Skigebiet von Lech/Zürs gefahren. Er ist optisch in einem hervorragenden Zustand.

Nun aber stellte ich im Dezember 2023, als der Ski für die Saison vorbereitet wurde, ein Schaden fast, ein Riss in der Flanke, beidseitig über die ganze Länge der Bindungsplatte und das auch noch identisch bei beiden Ski.

ich stehe mit dem Service von HEAD:
PRD - Stefan (HEAD Service Team) (JIRA) <servicedesk@head.com>
seitdem in Verbindung.

Trotz dass nach Einschätzung vom Service von HEAD eine Materialermüdung zu diesem Schaden geführt haben soll, der Ski ausdrücklich nicht mehr gefahren werden soll,
gab es bis jetzt nur dieses Kulantes Angebot: ,, 25% Nachlass bei Neukauf im HEAD-Shop,,.

Ich weiß das die Ablehnung jeglicher Gewährleistung erstmal juristisch richtig ist. Allerdings könnte HEAD die Sache unter dem Aspekt der Materialermüdung, 4 Wochen Nutzungsdauer und meinem Umgang mit dem Material, ich bin mittlerweile 70 Jahre und kein Freerider in felsigem Gelände, wohl doch anders betrachten und beurteilen.

Auf jeden Fall bin ich erstmal sehr enttäuscht über das Verhalten einer renomierten Skifirma wie HEAD, aber eventuell liest das hier ein Verantwortlicher und nimmt sich nochmal der Sache an, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bearbeitet unter: [jira] [HEAD-152917] [EXT] Probleme mit einem Head-Produkt, Ski: SuperShape Nummer: ,,8-170-0110613,,
Dateianhänge
IMG_7772.jpg
IMG_7768.jpg
IMG_7766.jpg

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Head - Materialprobleme und Kulanz - Kundenbindung ????

Beitrag von NeusserGletscher » 05.02.2024 23:34

sieht ähnlich aus wie der hier beschriebene Schaden.

Könnte also auch hier Delaminierung durch Oxidation der Titanal-Schicht sein. Der Kollege hat seinen Ski auch in 2019 erworben.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag