Neuer Ski für guten Skifahrer

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
majortom
Beiträge: 88
Registriert: 18.02.2014 00:07
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite ST Ti R22 (2021/22)
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 25

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

Beitrag von majortom » 23.01.2024 22:02

Hab zu Hause nachgewogen: Mit Platte ist das Paar Ski 4.3 kg schwer. Mit der SPX 15 Bindung kommen dann nochmal 2.6 kg obendrauf.

fs98
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2024 09:07
Vorname: Fabio
Ski: HEAD iRace Pro / Lusti Radical Carving

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

Beitrag von fs98 » 24.01.2024 13:30

@majortom

Also reden wir von ca. 6.9 kg....

Danke für deinen Einsatz.

Gruss
Fabio

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

Beitrag von dean » 06.02.2024 07:19

fs98 hat geschrieben:
20.01.2024 21:25
@@gebi1

Kennst du den Salomon Addikt Pro? Die Tests etc. klingen sehr vielversprechend (Marius Quast beschreibt ihn als den "spassigen" https://www.youtube.com/watch?v=fNMY-2q_KKE). Und XSPO zittiert "Skifahrer, die nach jeder Möglichkeit, den Berg hinunterzucarven süchtig sind, werden sofort vom neuesten Salomon Addikt Pro-Set begeistert sein." Sonst findet man noch nicht sehr viele Referenzen.

Er scheint sportlich zu sein - natürlich sehr tailliert. Ich frage mich aber, wie gross der Unterschied effektiv zu meinem aktuellen iRace Pro ist.
Ich bin den Addikt gefahren und wurde nicht ganz glücklich mit ihm. Dies vor allem weil meine 95kg zu viel zu sein scheinen, oder er in der Länge welche wir erhalten haben zu kurz war für mein Gewicht.
Vielleicht erst Testen, ob er für deine 80kg in deiner Wunschlänge wirklich der richtige ist.

Der Rossi Master habe ich auch und kann ihn auch nur wärmstens empfehlen :-D

fs98
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2024 09:07
Vorname: Fabio
Ski: HEAD iRace Pro / Lusti Radical Carving

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

Beitrag von fs98 » 13.02.2024 08:03

@dean

Hi Dean,

Danke für deinen Beitrag. Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit den Addikt Pro testen. Ich muss dir zustimmen, bin auch nicht zu 100% überzeugt vom Addikt. Er ist schön tailliert und man kann auch angenehm carven, aber ich vertraute ihm nicht zu 100%, da er manchmal zu "flattern" begann (v.a. bei höherer Geschwindigkeit. Es ist halt kein Rennski.

...Vlt. war es auch ein Fehler, dass ich vor dem Addikt gerade den Salomon S/Race FIS SL gefahren bin ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag