2 Racecarver im Visier (Blizzard HRC/Nordica Dobermann Multigara)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
kaiplan
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2024 12:25
Vorname: Kai
Ski-Level: 80

2 Racecarver im Visier (Blizzard HRC/Nordica Dobermann Multigara)

Beitrag von kaiplan » 01.01.2024 12:33

Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und stehe aktuell vor dem Kauf neuer Skier.

Ich bin die letzten Jahre mit einem Völkl Mantra und aktuell mit einem Blackcrows Camox 174,5cm Radius 20 unterwegs gewesen.

Anhand der Schneelage und auch meiner Gegebenheiten bin ich eigentlich zu 95% auf der Piste unterwegs.
Mit dem Camox ist man dann natürlich mit einem dicken SUV unterwegs.

Ich habe anhand meiner Vorlieben folgende Modelle ins Auge gefasst: [mittlere bis schnelle Geschwindigkeit, mittlere bis lange Kurven] keine extremen kurzschwünge


BLIZZARD FIREBIRD HRC + XCELL 14 DEMO 23/24 SKI MIT BINDUNG
https://www.sport-conrad.com/produkte/b ... -demo.html

NORDICA DOBERMANN MULTIGARA DC + XCELL 14 FDT 23/24 SKI MIT BINDUNG
https://www.sport-conrad.com/produkte/n ... 4-fdt.html



Hat zufälligerweise/idealerweise schon mal diese zwei Modelle jemand gefahren und kann eine Tendenz geben?

Meine Körpergröße ist 170cm- ich würde tendenziell immer zum nächst kleineren tendieren. Das wären bei den Modellen 165cm




Vielen Dank
Gruß Kai

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2071
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: 2 Racecarver im Visier (Blizzard HRC/Nordica Dobermann Multigara)

Beitrag von gebi1 » 02.01.2024 14:53

zu diesen Ski gibt es hier einen Test https://www.neveitalia.it/test/sci/2024 ... ltigara-dc https://www.neveitalia.it/test/sci/2024 ... rebird-hrc

Ich bin die letzte Saison den Fischer The Curv gefahren. Ein sehr solider und relativ einfach zu fahrender Ski, der auch in diese Kategorie passt. Empfehlen kann ich dir auch noch den Fischer RC4 CT und, wenn du etwas vielseitiger sein willst, den Völkl Deacon 76 https://www.neveitalia.it/test/sci/2024/volkl/deacon-76

Gruss
Martin

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: 2 Racecarver im Visier (Blizzard HRC/Nordica Dobermann Multigara)

Beitrag von latemar » 02.01.2024 15:50

Wären jetzt beide nicht meine erste Wahl. Empfand beide als eher etwas schwerfällig.
die entsprechenden Modelle von Head und Atomic sind meiner Ansicht nach weit besser.
Eine Demo-Bindung würde ich übrigens nicht kaufen.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

kaiplan
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2024 12:25
Vorname: Kai
Ski-Level: 80

Re: 2 Racecarver im Visier (Blizzard HRC/Nordica Dobermann Multigara)

Beitrag von kaiplan » 04.01.2024 15:22

ich hab jetzt den multigara für einen top preis für 899 geschossen beim örtlichen Händler. Sobald ich den Ski gefahren bin gebe ich eine Rückmeldung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag