ich hätte eine etwas speziellere Frage an die Comunity.
Ich möchte meinen 7 Jahre alten Head Supershape Magnum (163cm R 12,2m) ersetzten da er für schnelles und aggresives carven zu weich ist. Vom Fahrstil bevorzuge ich kurze bis mittlere Radien und bei höherem Tempo merke ich einfach dass der Magnum zum wegrutschen neigt. Und das bei bestens präparierten Pisten (1. Abfahrt um 08:30) und frischem Rennservice mit 87°/ 0,5° Kanten.
Ich habe vorige Woche den Head WC E-Race Pro für einen Tag ausgeliehen und war von der Direktheit und dem Kantengriff total begeistert.
Um eben auch kurze Radien zu fahren hab ich den Ski in 160 cm mit einen Radius von 12,6m getestet, ähnlich dem Magnum. Für mich war es der perfekte Ski. Kurze und mittleren Radien im hohen Tempo (max Speed 80 km/h alles gecarvt) war alles möglich. Es hat irre viel Spaß gemacht und der Ski hat mir immer ein sicheres Gefühl vermittelt.
Leider ist der Ski in 160 cm nicht mehr erhältlich bzw. nur zum Listenpreis direkt bei Head. Online gebe es den Fischer RC4 SC Pro mit 160cm zu einem günstigen Preis.
Wäre der Fischer RC4 SC Pro eine alternative zum Head E-Rade Pro?
Von den Technischen Daten wäre beide Ski sehr ähnlich. Der Radius bei 160 cm beträgt beim E-Race 12,6m und beim RC4 SC Pro 12,5m. Beide Ski haben eine Rennplatte verbaut und auch der Radius Rechner kommt auf ein sehr vergleichbares Ergebnis.
Kann man den Technischen Daten vertrauen oder haben beide Ski dennoch eine ganz unterschiedliche Charakteristik da der Fischer doch ein SL Ski ist? Neigt er dann bei höhrem Tempo instabil zu werden?
Hattet ihr schon einmal beide Ski in der gleichen Länge getestet?
Gibt es eventuell einen Allmountain Ski z.B: Atomic Q9 oder Q9,8 der dem Head E-Race Pro nahe kommt?
Da ich eine Saisonkarte besitze und sicherlich noch ein paar Skitage vor mir habe möchte ich mir so bald wie möglich einen neuen Ski zulegen. (Auf dem Magnum habe ich überhautp keinen Bock mehr

Zu mir:
Männlich 43 Jahre, 174 cm, 70 kg
ca. 20 Skitage pro Jahr, Sportarten: Wandern, Rennradfahren und Laufen
100% Piste und einfach nur die Fliehkräfte spüren
LG Martin