Neuanschaffung atomic redster

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Dirkdausb
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2023 16:44
Vorname: Dirk
Skitage pro Saison: 6

Neuanschaffung atomic redster

Beitrag von Dirkdausb » 22.01.2023 17:01

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
38 jahre, männlich, 180 90

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Mountainbike, durchschnittlich sportlich

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
20 jahre ca 6 skitage

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Überwiegend rote pisten, kurz und mittelschwung

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?

Für welches Einsatzgebiet
Piste/nur bischen neben der Piste

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Fischer xt, aktuell fischer motive

Hallo zusammen,

Ich bin der neue 😜.
Nach 8 jahren wird es langsam Zeit für ein neues Paar Skiern. Durfte durch Zufall den atomic redster xt testen und war begeistert von der Leichtigkeit der Hölzer. Gerade im Vergleich zu meinen fischer motive habe ich mich im mittleschwung und kurzschwung vom geringen Kraftaufwand und der Agilität regelrecht verliebt.
Nach stöbern im www bin ich auf viele x Modelle aufmerksam geworden. Dass macht natürlich meine Kaufentscheidung nicht gerade leichter. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps oder ein paar erwähnenswerte unterschiede zu den Modellen nennen.
Besten Dank und Grüße aus Bamberg.

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 835
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: FIS SL,Redst.S9,Deacon 84,Bonafide,Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffung atomic redster

Beitrag von maestro70 » 22.01.2023 18:24

Nun ja, du müsstest als Erstes herausfinden, welchen Redster XT
DU
genau gefahren bist (und der dir gut gefallen hat).

Erst danach wird man dir hier helfen können ;-)
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Dirkdausb
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2023 16:44
Vorname: Dirk
Skitage pro Saison: 6

Re: Neuanschaffung atomic redster

Beitrag von Dirkdausb » 22.01.2023 19:05

Grüße dich und danke für deine schnelle Antwort. Die bezeichnung ist Atomic Redster Xt + M 10 Gw All Mountain Ski 12 meter radius. Mehr verrät die Internetseite wo er bestellt wurde leider nicht.

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 835
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: FIS SL,Redst.S9,Deacon 84,Bonafide,Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffung atomic redster

Beitrag von maestro70 » 22.01.2023 19:52

Das dürfte dann der hier sein

https://www.sportscheck.at/atomic/atomi ... reen-grey/

Nun ja, man sieht schon an der Bindung, dass der Ski quasi für Anfänger im Leichtgewichtsbereich gedacht ist.
Zumindes hat er wohl schon mal nen Holzkern,
dürfte aber erfahrungsgemäss für Dein Gewicht viel zu weich sein. Da fehlt dann vor allem auf hartem Untergrund die Verwindungssteifigkeit.

Aber für Dich würde ich eher nen Redster Q6
https://www.atomic.com/de-at/shop-emea/ ... olor=32504

Oder nen Redster X7
https://www.atomic.com/de-at/shop-emea/ ... olor=30926

empfehlen.


Beide mit 1 mal Titanal und vernünftiger Bindung bei Deinem Gewicht....
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag