Salomon s Force 11 evtl. falsche Wahl? - Alternative? SL? SC? RC? Was anderes?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
FHM
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2019 08:41
Vorname: Frank
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 7

Re: Salomon s Force 11 evtl. falsche Wahl? - Alternative? SL? SC? RC? Was anderes?

Beitrag von FHM » 19.04.2023 19:55

Huch,
ganz vergessen ein Feedback abzugeben.

Als erstes, es hat alles so funktioniert wie ich es mir erhofft hatte.

Ich habe mir vor dem Urlaub einen Slalomski gekauft (Rossignol Hero Elite ST TI in 167 cm mit 13 m Radius) und bin den am ersten Tag gleich gefahren. Schon da hatte ich ein komplett anderes Gefühl, viel sicherer. Ich bin sogar teilweise schön auf die Kanten gekommen und "wedeln" hat auch wieder funktioniert.

Am 2. Tag habe ich dann Einzelunterricht genommen und meine Skilehrerin hat nicht viel an mir ausgesetzt. Wir haben dann nur noch an der Technik gefeilt und der Spaß kam wieder.
Den restlichen Urlaub habe ich dann das Erlernte umgesetzt und bin immer sicherer geworden. Keinerlei Probleme mehr gehabt.

Zum Ende hin habe ich dann meinen Salomon zum Skiservice gebracht und er hat sich den Ski genau angesehen und meinte ob ich denn irgendwelche Probleme damit hätte. Ich fragte warum und er sagte, der Ski ist komplett verschliffen und verwachst, der kann eigentlich gar nicht gut funktionieren. Dann habe ich ihm von den Problemen erzählt und er meinte ja, das kommt hin. Er hat ihn mir für den nächsten Tag fertig gemacht und ich bin ihn einen halben Tag gefahren. Ich kam viel besser als vorher mit zurecht, aber der Rossi hat mir deutlich besser gefallen und habe wieder auf den Rossi gewechselt.

Ein wirklich gelungener Urlaub und ich möchte hier nochmal Danke sagen für all die hilfreichen Tipps und Ratschläge.

Grüße
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag