Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Rudi_91
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2022 10:04
Vorname: Rüdiger

Re: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

Beitrag von Rudi_91 » 14.11.2022 14:37

Hallo @bibobutcher,

wir waren am Wochenende mal etwas in Sportläden unterwegs und haben uns ein wenig umgeschaut.

Beraten lassen konnten wir uns leider nicht so recht, da schon sehr viel los war. Aber dennoch hat es genügt, um mal einen kleinen Eindruck, auch was Haptik und Gewicht der einzelnen Modelle anbelangt, zu bekommen. Der K2 Disruption gefällt mir hier mitunter beim Gesamteindruck einfach am besten.

Ich denke, ich werde es jetzt dergestalt handhaben, dass ich mal schaue, ob ich am Black Friday ein wirklich tolles Angebot im Bereich Fischer, K2 oder gar Head schießen kann. Andernfalls belasse ich es in diesem Jahr nochmal bei Leihskiern, damit ich mir einen besseren Überblick verschaffen kann.

PS: Auch beim Skischuhdoktor sind wir noch einmal gewesen. Bei dem Atomic Hawx meiner Freundin war alles bestens; hier muss nicht mehr nachgebessert werden. Bei meinem Head LYT muss auf der linken Seite die Schale etwas angepasst werden, da ich hier ein paar Druckstellen hatte. Kurzum: Der Besuch des Bootfitters war auf alle Fälle eine richtige Entscheidung!

Viele Grüße
Rudi

Bingo
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2022 23:35
Vorname: Sebastian
Ski: Head
Skitage pro Saison: 12

Re: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

Beitrag von Bingo » 14.11.2022 23:04

Hallo Rudi,
könnte mir auch gut vorstellen dass du im Januar/Februar sehr gute Schnäppchen machen kannst. Die Kauflaune ist nicht besonders, mein Schwager arbeitet bei intersport und befürchtet dass gerade die hochpreisigen Ski nicht so gekauft werden wie sie schon beim Hersteller bestellt sind. Da werden je nachdem die UVPs ganz schön rasiert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag