Leider nein.....
Ich hatte den V-Werks in genau der Länge. Der Ski sieht sensationell aus, ist sehr gut verarbeitet und carvt auch ganz anständig.
Aber, es ist mitnichten ein "Allmountain" im klassischen Sinne. Das Teil ist eigentlich ein Racecarver der sehr gerne weite und schnelle Bögen fährt. Im Weichen ist er zwar fahrbar, aber dafür gibt es deutlich bessere Ski. Selbst mein Stöckli Laser CX geht im Weichen deutlich besser als der V-Werks/ Deacon 84.
Zudem - und das ist das Schlimmste überhaupt an dem Brett - hat er einen abnormal langen Rocker an der Schaufel, der wahrscheinlich nötig wurde um dem Ski ein wenig Drehfreude angedeihen zu lassen. Der vordere Bereich des Ski ist dermassen hart und unnachgiebig, dass man ihn kaum in einem lockeren Schwung gebogen bekommt..... und so ganz schlecht Ski fahre ich nicht..
Von mir ein ganz klares Nein, zum Deacon 84.
Platten machen Ski nicht generell "härter" im Flex, abe rsie erfordern deutlich mehr körperlichen Einsatz, um das zu tun was gewünscht wird.
Für Ausbildung usw. würde ich ebenfalls einen etwas schmaleren Ski (wenns unbedingt Völkl sein muss, den 74 er) auswählen.
Und nochmal nein, ein SL bleibt ein SL und NICHTS anderes fährt wie ein SL !!!
Dessen musst du dir bewusst sein.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruss ingo