Brauche Eure Hilfe beim neuen Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Brauche Eure Hilfe beim neuen Ski

Beitrag von Daktari » 07.11.2021 12:33

Ich bin nach 5 Jahren auf der Suche nach einem neuen Ski. Komme leider aufgrund zu wenig Freizeit als Krankenhaus Arzt nicht dazu alle möglichen Ski auszuprobieren.
Daher, Nachdem ich unten alles soweit ausgefüllt habe um Euch einen Eindruck von mir zu vermitteln, meine Frage welchen Ski Ihr mir empfehlen würdet.
Kann gerne auch ein Vorjahres Modell sein!
Habe jetzt 5 Jahre den damals neuen Head i.Rally 173cm gefahren und war sehr zufrieden.

Kenne mich mit den ganzen Bezeichnungen der letzten Jahre nicht aus. Denke ein SL-Carver oder ein RS Carver, aber ich bitte um erfahreneren Rat.
Gregor


Ich, 50 Jahre alt bin männlich, 182cm, 92kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?

Allgäuer, seit dem 3.Jahr auf Skiern. In den letzten 15 Jahren nur noch einmal im Jahr beim Skifahren

aktiver sportlicher Fahrstil. Pistenfahrer bei höherer Geschwindigkeit, gerne Carven und dabei in den Schnee greifen ;)

Schneetreiben auf der Buckelpiste

Carven und umsteigen

nicht mehr; Als jugendlicher im Skisportverein RS-Rennen gefahren

Piste! Carven und umsteigen

alternder ;-) sehr fortgeschrittener Carver, ehemals RS-Fahrer

Wie ist dein Ski-Level? 89


Zuletzt Head i.Rally Modell 2016

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8357
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Brauche Eure Hilfe beim neuen Ski

Beitrag von Uwe » 07.11.2021 13:12

Was gefällt dir denn am deinen Ralley nicht mehr, was soll der neue Ski anders können / besser machen?
Uwe

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Brauche Eure Hilfe beim neuen Ski

Beitrag von Daktari » 10.11.2021 09:37

Der i.rally ist ein sehr guter Ski, aber ich möchte engere Kurven Carven, da ist der i.rally mit 175 limitiert. Deswegen suche ich einen sl Carver mit ca 165cm, denke ich. Wollte mich da von Euch inspirieren lassen, gerne auch ältere Modelle, brauche nicht den neuesten Ski.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1733
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Stöckli SC, Black Crows Corvus

Re: Brauche Eure Hilfe beim neuen Ski

Beitrag von gebi1 » 10.11.2021 10:35

https://www.xspo.ch/nordica-dobermann-slr-rb-fdt ein wunderbarer Ski, der von seinem Besitzer viel fordert und dann unheimlich viel zurückgibt.

https://www.xspo.ch/rossignol-hero-elite-st-ti-r22 ich liebe Rossi. Die sind so wunderbar quick und (für einen SL) verspielt. Hier mit der R22 Platte aus dem Weltcup. Die macht den Ski bissiger und direkter. Es gibt noch eine günstigere Variante, mit der Look NX 12 Bindung.

https://www.stoeckli.ch/chde/ski/ski/race/laser-sc mein aktueller SL Favorit. Lies hier viewtopic.php?f=15&t=20988

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Brauche Eure Hilfe beim neuen Ski

Beitrag von Daktari » 10.11.2021 13:29

Vielen Dank für Deine differenzierten Tips!
Den Doberman werde ich mir überlegen, klingt genau wie das was ich suche!
Hatte zwischen einem Völkl Racetiger SC oder SL geschwankt, aber der Nordica liest sich perfekt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag