Sportcarver gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
zargo
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2021 18:52
Vorname: Thomas
Ski: Nordica fire arrow 74edt
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 15

Sportcarver gesucht

Beitrag von zargo » 22.02.2021 19:32

Hallo Community,

ich möchte mir einen neuen Ski zulegen, da bei meinem alten Ski die Kante allmählich nicht mehr vorhanden ist.
Ich fahre momentan den Nordica fire arrow 74edt. Dieser ist an sich sehr schön zu fahren nur eben sehr schwer(7kg).
Dadurch wirkt er für mich etwas träge. Deshalb dachte ich sollte der nächste Ski etwas leichter sein.
Momentan habe ich den Atomic x9rs, Rossignol hero elite Master r22 und den Völkl Deacon 74 pro ins Auge gefasst.
Der Atomic x9rs bringt jedoch auch ca.6,4kg auf die Waage.
Für jede Meinung zu diesen Skiern bin ich sehr dankbar. :wink:

cheers
Thomas



Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
27
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fußball, laufen, wakeboarden, Rad fahren
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
15
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
rot/schwarz ,mittel lange Schwünge, schnell
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
sauber gecarvt
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ich hole mir öfters Feedback von einem guten Freund, der Skilehrer ist., nein
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
sollte hauptsächlich für die Piste sein
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
92
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Tiefschnee fahren aber dafür werde ich mir einen separaten ski zulegen

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Fischer World Cup rc4, Nordica fire arrow 74edt Völkl Racetiger SL Atomic Redster gs, head super shape, head world cup rebels sl
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
bin vor kurzem einen slalom ski gefahren und suche etwas zwischen slalom und riesentorlauf bzw
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Racetiger sl
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

bibobutcher
Beiträge: 421
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Sportcarver gesucht

Beitrag von bibobutcher » 23.02.2021 12:19

Der Elan Amphibio 16ti geht in die Richtung des Fire Arrow

Leichter, schmaler , mehr in Richtung Slalom Elan SLX, Fischer the Curve

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag