Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
nubertfan
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2018 00:32

Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

Beitrag von nubertfan » 03.03.2019 23:50

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
41 Jahre, männlich, 86kg, 190 groß
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Tennis 2-3 mal die Woche
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Als Kind 2-3 mal jährlich, seit 20 Jahren nicht mehr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Piste bei mittlerer Geschwindigkeit, ich mag mittellange Schwünge, ich carve nicht sondern rutsche eher über die Kannte zum bremsen
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Wenn der Schnee salzig wird, Rutsche ich eher über die Kante
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
gedriftet, arbeite aber am carven
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Möchte mit Freunden wieder reinkommen, nach 2-3 Urlauben möchte ich Privatstunden nehmen.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ich suche eine. Ski für auf der Piste. Mir gefällt noch immer die Fahrweise, wenn die Beine eher geschlossener sind als carvingtypisch eher breiter
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Keine Ahnung
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
66
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Sauber geschlossen zu fahren
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Keine
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein

nubertfan
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2018 00:32

Re: Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

Beitrag von nubertfan » 04.03.2019 23:29

Nächste Woche bin ich bei Sport 65 in Weinheim.
Niemand einen Tipp für mich, welche Skier ich mir da mal anschauen sollte?

latemar
Beiträge: 2830
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

Beitrag von latemar » 05.03.2019 08:33

Wenn es mehr Slalomcarver sein soll, dann einen nicht zu agressiven Ski, der unter den sportlichen Modellen angesiedelt ist, wie den Elan SL.
Passender würde ich doch einen Multiradiuscarver finden wie den Atomic X7 oder den Rossignol MT.
Besonders der Rossi ist ein leicht zu fahrender ski mit hervorragendem Kantengriff und viel Luft nach oben, aber auch jetzt schon geeignet. Geht auch gut bei Sulz und wenn es ausgefahren wird, da sehr angenehmer Flex.


Gruß!
der Joe
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/4T Carezza/3T Latemar/1T Cermis/1T Catinaccio/1T San M./1T P-Rolle/1T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

nubertfan
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2018 00:32

Re: Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

Beitrag von nubertfan » 05.03.2019 17:04

Ein Freund von mir der beim Skifahren mit dabei war, hat mir zu nem Allmountain oder Sportcarver geraten.
Länge 170-175cm.
Zuletzt geändert von nubertfan am 05.03.2019 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

latemar
Beiträge: 2830
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

Beitrag von latemar » 05.03.2019 17:53

Das sind Sportcarver


Gruß!
der Joe
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/4T Carezza/3T Latemar/1T Cermis/1T Catinaccio/1T San M./1T P-Rolle/1T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

nubertfan
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2018 00:32

Re: Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

Beitrag von nubertfan » 05.03.2019 18:19

Hast Du nen Link für mich?

latemar
Beiträge: 2830
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

Beitrag von latemar » 05.03.2019 18:29

17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/4T Carezza/3T Latemar/1T Cermis/1T Catinaccio/1T San M./1T P-Rolle/1T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

nubertfan
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2018 00:32

Re: Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

Beitrag von nubertfan » 05.03.2019 20:18

Danke für die Links.
Atomic fällt leider raus, führt der Händler nicht.

Rossignol führt er. Ob er den MT hat, muss ich mal schauen.
Möchte bei Sport 65 in Weinheim zuschlagen.

Pancho.Ski
Beiträge: 873
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

Beitrag von Pancho.Ski » 06.03.2019 14:56

Ja, wie gesagt - in der Markenauswahl sind sie nicht wirklich breit aufgestellt.

nubertfan
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2018 00:32

Re: Level 66 Wiedereinsteiger sucht Ski

Beitrag von nubertfan » 06.03.2019 16:37

Hast Du ne Alternative für mich, die Sport 65 führt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag