Head Supershape i Magnum VS Elan Amphibio (wsl. 14 Ti Fusion)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
blackinger
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2018 11:17
Vorname: Stefan
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 15

Head Supershape i Magnum VS Elan Amphibio (wsl. 14 Ti Fusion)

Beitrag von blackinger » 26.02.2018 13:49

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Männlich, 31 Jahre, 1.75m und 70kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportlich. Alles und regelmäßig, was Spaß macht.

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Auf den Skiern seit 17 Jahren. Ca. 15 Skitage/Jahr

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Alle Pisten (blau, rot & schwarz). Mittleres bis hohes Tempo.

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Hügelpisten mit wenig Platz & pures Eis

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Je nach Beschaffenheit der Piste, gecarvt & auch gedriftet, kurze und lange Schwünge (auch abhängig von den "Mitfahrern")

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ich versuche "sauberer" zu werden (mehr carving als drifting). Aktuell keinen Skiunterrricht, aber sehr viele, gute Skifahrer, welche mir Tipps geben

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste (und ab und an Skirouten)

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allmountainski / Sportcarver

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
85

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Ich möchte meine Technik noch weiter verbessern - "sauberer Fahren"

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Fischer RC4 Worldcup RC
Head Supershape i Magnum
Elan Amphibio ???

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nicht bewusst

Welchen davon fandest du gut? Warum?
Head Supershape i Magnum - Hat mir viel Spaß bereitet. Agil, auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr gutes Gefühl
Elan Amphibio ??? - Ich meine es war der Elan Amphibio 14 Ti Fusion, bin mir aber leider nicht mehr sicher. Das war "mein Ski".

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Fischer RC4 WC SC - war mir zu "aggressiv"

Hallo Zusammen,

erst Mal ein Lob - super Forum!
Habe versucht, soweit es geht alle Details aus dem Forum zu bekommen.

Ich möchte mir Ski kaufen - bisher habe nur immer geliehen.
Nun stehe ich zwischen der (meiner bisherigen) Wahl "Head Supershape i Magnum" oder "Elan Amphibio ???". Fragezeichen deshalb, weil ich nicht mehr genau weiß, welcher es war (schon ein bisschen her).

Ich weiß nur, dass der Elan Amphibio absolut "mein Ski" war. Von der Optik her zu beurteilen meine ich, es war der "Elan Amphibio 14 Ti Fusion".
Leider habe ich den Ski nirgends mehr zum Leihen in die Hände bekommen.

Was meint ihr, könnte es dieser nach meinen Beschreibungen/Antworten gewesen sein?
Ist das generell die richtige Wahl?

Falls ja - 1.66m Länge ok (bin 1.75m).

Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Stefan

Pollux
Beiträge: 113
Registriert: 23.04.2014 16:45
Vorname: Beat

Re: Head Supershape i Magnum VS Elan Amphibio (wsl. 14 Ti Fusion)

Beitrag von Pollux » 26.02.2018 14:01

blackinger hat geschrieben:
26.02.2018 13:49
Elan Amphibio ??? - Ich meine es war der Elan Amphibio 14 Ti Fusion, bin mir aber leider nicht mehr sicher. Das war "mein Ski".
Das ist das aktuelle Modell:
https://www.elanskis.com/de/cat/produkt ... on-150785/

In 166 fährst du ihn in der wendigeren Slalomlänge, in 172 unterstreichst du mehr seine Allmountain-Fähigkeiten. Beide Längen sollten für dich passen!

blackinger
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2018 11:17
Vorname: Stefan
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 15

Re: Head Supershape i Magnum VS Elan Amphibio (wsl. 14 Ti Fusion)

Beitrag von blackinger » 06.04.2018 16:24

Danke! Wird bestellt :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag