Passenden Ski für einen Anfänger finden

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
wuehler
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2018 18:42
Vorname: Janek

Passenden Ski für einen Anfänger finden

Beitrag von wuehler » 24.02.2018 18:55

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
25Jahre alt, männlich, 1,91m bei 105kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fitnessstudio, Tischtennis ca 4x die Woche

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?

Bin bisher 4x Ski gefahren und immer ca 3Jahre dazwischen Pause gehabt. Dieses Jahr bin ich schon einmal drei Tage und will nächste Woche noch einmal weg und dann jährlich mit Freundin fahren.

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Meist auf blauen Pisten unterwegs, da Freundin Anfänger ist. Kurze Schwünge bei mittlerer Geschwindigkeit

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?

Bei sehr Steilen Pisten habe ich Probleme den Schwung einzuleiten.

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?

Eher gedriftet als gecarvt

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?

Habe dieses Jahr 2 Tage Unterricht genommen und konzentriere mich nun darauf die Technik zu verbessern

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?

Mittlerer Tempo allerdings ausschließlich auf präparierten Pisten.

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)

Skill Level 38

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?

Rote Piste sicher fahren und schwarze Pisten ohne Sturz herunter kommen

Welche Ski bist du bisher gefahren?

Nur Leih Ski

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?

Nein

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

wuehler
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2018 18:42
Vorname: Janek

Re: Passenden Ski für einen Anfänger finden

Beitrag von wuehler » 24.02.2018 18:58

Ich habe einen im Auge da er relativ günstig ist. Allerdings habe ich gesehen, dass der aus Saison 2011-2012 stammt.

Heißt das, das dieser schon mindestens 6Jahre alt ist? Oder wird der auch heute noch produziert?


Atomic Smoke Nomad Länge 178 für 200€

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag