Fischer Progressor F18 oder F19?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
zzz
Beiträge: 276
Registriert: 20.11.2017 18:18
Vorname: zzz
Ski: Fischer, Nordica
Ski-Level: 71
Skitage pro Saison: 20

Re: Fischer Progressor F18 oder F19?

Beitrag von zzz » 22.02.2018 11:18

Mein Tipp ist ein Längentest mit einer beliebigen Marke, mit den gleichen technischen Eigenschaften.

Ergebnis: ca. 30-40 EUR und die Antwort auf die Frage, ob eine Längenänderung einen eintscheidenden Unterschied für den Tester ausmacht.

Man kann das riskieren, ohne daran zu sterben.

Der Betreffende entscheidet immer noch selbst, ob ihm das RL besser weiterhilft, als unterschiedliche Meinungen in einem Forum zu lesen, oder nicht. Das ist zwar kein validierter Test, kann aber gute Eckdaten für die weitere Eischätzung liefern - auf JEDEN Fall Bessere, als jedes Blabla.

Pollux
Beiträge: 113
Registriert: 23.04.2014 16:45
Vorname: Beat

Re: Fischer Progressor F18 oder F19?

Beitrag von Pollux » 23.02.2018 10:07

zzz hat geschrieben:
22.02.2018 11:18
Der Betreffende entscheidet immer noch selbst, ob ihm das RL besser weiterhilft, als unterschiedliche Meinungen in einem Forum zu lesen, oder nicht. Das ist zwar kein validierter Test, kann aber gute Eckdaten für die weitere Eischätzung liefern - auf JEDEN Fall Bessere, als jedes Blabla.
Habe soeben nochmals den ganzen Thread gelesen, aber keine guten Eckdaten sondern eher Blabla von DIR gefunden!

BTW - wofür steht RL?

bats2612
Beiträge: 206
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Blizzard Firebird SRC, Stöckli SL, Hiliski Hero
Ski-Level: 81
Skitage pro Saison: 25

Re: Fischer Progressor F18 oder F19?

Beitrag von bats2612 » 23.02.2018 14:22

RL ---- bin nicht ganz sicher aber es könnte damit Real Life gemeint sein oder Alternativ Reiseleiter !

@zzz

Ich habe einen selbst gebauten Ski nach den Maßen und inneren Werten eines Rossignol Hero St Ti gebaut.
Wir haben alles versucht ihn in etwa auf das Level das Hero zu bringen aber rausgekommen ist ein wirklich sehr gut zu fahrender Ski aber er fährt halt nicht wie der Hero selber und das merkt man ob man Grobmotoriker ist oder mit ganz feinen Gefühl gesegnet ist.

Ich bin auch der Meinung das dein Vorgehen etwas hinkt !!
Grüße
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag