Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
tomy8809
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2017 20:55
Vorname: Benny
Ski: Head Shape 3.0
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 10

Re: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?

Beitrag von tomy8809 » 22.12.2017 23:45

Danke euch allen für die vielen Antworten.
Das der Ski eher Weich ist kann ich jedenfalls auch ohne viel Erfahrung bestätigen.

Ich fahre morgen nach Galtür habe da einen Gesamttagesskikurs und dann habe ich ja auch am Gitschberg Mitte Januar nochmals 5 Tage.

Bei dem 5 Tageskurs werde ich mir mal dann Ski leihen - ins Auge gefasst habe ich eigentlich sowas wie den K2 78 Konic oder den Dynastar Speedzone 7 oder den Völkl RTM 76E - oder meint ihr das geht in die falsche Richtung zum testen ? (Habe mich hier am DSV SKitest orientiert)

tomy8809
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2017 20:55
Vorname: Benny
Ski: Head Shape 3.0
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 10

Re: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?

Beitrag von tomy8809 » 24.12.2017 10:17

Guten morgen und erstmals frohe Weihnachten,

ich komme frisch von Galtür - mein Ganztageskurs ist leider ausgefallen aber dafür hatte ich 4h Einzeltraining mit dem Skilehrer.
Diese waren äußerst erfolgreich.
Meine Fehler gefunden und versucht größtenteils auszubessern.

Durch den gestrigen Tag komm ich jetzt wirklich ohne Probleme rote und auch schwarze (wenn sehr steil teils mit etwas rutschem) runter.
Das heißt es liegt nicht so wirklich am Ski sondern bei mir hatten sich einfach Fehler eingeschlichen.

Mein Fazit ich werde diese Saison auf alle Fälle noch den Ski behalten und dann in der nächsten Ski Saison mir wohl was neues kaufen - bedeutet das ich mir im jetzigen Urlaub mal etwas testen gehe so am letzen oder vorletzten Tag damit ich mal sehen kann wo die Reise hingehen würde.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?

Beitrag von NeusserGletscher » 24.12.2017 10:22

tomy8809 hat geschrieben:
24.12.2017 10:17
ich komme frisch von Galtür - mein Ganztageskurs ist leider ausgefallen aber dafür hatte ich 4h Einzeltraining mit dem Skilehrer.
Wieso leider? Das ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag, besser kanns gar nicht laufen. Wenn Du nun das neu gelernte übst und immer wieder zwischendurch Trainerstunden nimmst, kannst Du Deine Technik rasch weiter entwickeln.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

tomy8809
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2017 20:55
Vorname: Benny
Ski: Head Shape 3.0
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 10

Re: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?

Beitrag von tomy8809 » 24.12.2017 10:40

Da hast du Recht, ich werde im jetzigen Urlaub dann nochmals überlegen ob Gruppenskikurs oder doch einzelstunden.
Mittags dann alleine auf der Piste und fleißig üben.

Ziel ist es für mich dieses Jahr dann auf mindestens 24 Skitage insgesamt zu kommen.

Antworten