3 Ski an einem Tag gestest - und jetzt? (Head Supershape)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
MIAS111
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2007 09:49
Wohnort: Bad Oeynhausen

3 Ski an einem Tag gestest - und jetzt? (Head Supershape)

Beitrag von MIAS111 » 07.02.2017 16:27

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich an einem schönen Sonnentag auf klasse Pisten 3 verschiedene Ski testen können (spannend wäre auch ein Test der geliehenen Ski bei schlechteren Sichtverhältnissen und schlechteren Pisten gewesen), um einen Nachfolger für meinen 176cm Atomic LT 12 zu finden. Nach dem Test bin ich nicht wirklich schlauer.
Head Supershape Magnum 163 cm
Head Supershape Speed 170 cm
Head Supershape Speed 177 cm.
Der 163 cm war mir zu unruhig wenn ich schnell gefahren bin. Der 170 cm war gefühlt schon recht gut. Aber auch der 177 cm war in Ordnung. Habe keinen großen Unterschied gespürt. Ich denke aber mit 170 cm richtig zu liegen.
Bringt es mir neue Erkenntnisse, wenn ich noch weitere testen würden, den Magnum in 170 cm z.B. Jeder Test kostet ja auch Geld und "alle testen geht eh nicht".
Welche würdet Ihr noch empfehlen um den Vergleich etwas breiter zu haben? Bin 54 Jahre fahre seit 30 Jahren jedes Jahr 12 Tage Ski, ausschließlich Piste. Bin weder Supertechniker oder -sportler, aber auch nicht unsportlich.
Ich hätte gern auch Fischer Progressor 700, Völkl Racetiger SRS oder Elan Amphibio 13 (oder war es 15 ?) getestet - aber man muss ja nehmen was der Verleih vor Ort da hat.....
Für "sachdienliche Hinweise" wäre ich dankbar.
Gruß
Andreas
Fahre im März noch eine Woche nach Sölden....

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1762
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: 3 Ski an einem Tag gestest - und jetzt? (Head Supershape)

Beitrag von elypsis » 07.02.2017 19:21

MIAS111 hat geschrieben:Für "sachdienliche Hinweise" wäre ich dankbar.
Die solltest du uns zuerst an die Hand geben - siehe Fragebogen! Ansonsten wird dir hier kaum jemand eine ernsthafte Empfehlung geben können.
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag