Nordica Dobermann Spitfire RB EVO: 174 cm oder 180cm

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
vusi
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2012 11:24
Vorname: Volker
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 10

Nordica Dobermann Spitfire RB EVO: 174 cm oder 180cm

Beitrag von vusi » 28.01.2017 17:59

Hallo zusammen,

ich möchte mir den diesjährigen Dobermann Spitfire RB kaufen und frage mich, welche Länge die passende ist.

Ich bin 1,90m groß, 95kg schwer, 35 Jahre alt. Ich mag kurze und lange Schwünge gleichermaßen, manchmal gedriftet, manchmal sauber gecarvt. Somit soll der Ski sowohl gut zu drehen als auch stabil bei höheren Geschwindigkeiten sein und auf eisigen Pisten halten.

Was nehmen wir denn da am besten? 174cm oder 180cm?

Grazie für Eure Einschätzungen im Voraus!
Vusi

PS: Auch Alternativvorschläge zum Modell willkommen... :-P

TimoC
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2017 22:56
Vorname: Timo

Re: Nordica Dobermann Spitfire RB EVO: 174 cm oder 180cm

Beitrag von TimoC » 28.01.2017 23:35

Servus ;)

Zum 1 kurze und lange schwünge bei so einem ski xD

16 und 17 m Radius da wird es nicht so einfach.

Je länger der ski umso mehr laufruhe besitzt er

Umso kürzer umso einfacher ist er zu lenken.

Ich bin 1.81
84kg
22

Der Völkl racetiger fahre ich in 165cm als Slalom Version wenn ich den ganzen Tag fahre ( lange ski mag ich nicht xD )

Auch meinen RC 4 Worldcup fahre ich in 165 da er sehr aggressiv ist

Da die heutigen ski teils Rocker Konstruktionen besitzen ist hier ski sehe einfach zu fahren.

Uvo System Völkl oder carbostrings Fischer
Erlauben es dem ski ruhe zu bewahren.

Der Dobermann bietet dasselbe durch sein Carbon.

Mit 33 gehört man nicht zum alten Kaliber das mit geschlossenen Beinen fährt also würde ich nur nach dem Radius gehen der ski ist top
174 kürzerer Schwung trotzdem ruhig schneller Schwung
180 länger .... Sehr ruhig.... benötigt mehr Kraft.

Meine Tendenz 174 (ski sollte zur Nase gehen wenn der ski am Mund oder drunter ist dann bitte 180)

Fischer rc4 the curv ;) rennmaschine (nur wer wirklich fahren kann, wirklich gut verdammt gut xD)


Prego ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag