Skiempfehlung für Wiedereinstieg, Level 83

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
ahabdiver
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2016 11:14
Vorname: Markus
Skitage pro Saison: 15

Skiempfehlung für Wiedereinstieg, Level 83

Beitrag von ahabdiver » 28.11.2016 11:47

Hallo bin m, 50 Jahre, 189 groß, 86 kg. Nach der Frageliste Level 83.

Bin die letzten Jahre fast nur Snowboard gefahren und käme da wohl auf den Leel 98.
Ich bin 1-Beiner, fahre Snowboard mit Prothese und Ski "als Backup" mit einem Ski und Krückenski. Dazu suche ich jetzt einen "neuen" Ski.

Ich fahre ca. 15 Tage im Jahr immer mal ein Wochenende, weshalb Leihen ins Geld läuft.
Sonst fahre ich Rad und mache Triathlon.

Ich fahre am liebsten in schnellem Schnee auf schwarzen Pisten. Offpiste oder Tourenpiste geht grundsätzlich auch, ist aber doof, wenn man als Einbeiner den Ski verliert.

Im Keller stehen noch ein paar antike Riesenslalom-Ski. Aber ich würde gerne was zum Carven haben und das dann auch perfektionieren. Es sollte aber grundsätzlich auch möglich sein zu driften.

Vielleicht könnt ihr mir einen Ski und eine Länge empfehlen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag