Welcher Ski ?? 100kg, 183cm, Ski-Level 62

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
biker4870
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2016 15:24
Vorname: Thomas
Ski-Level: 62
Skitage pro Saison: 10

Welcher Ski ?? 100kg, 183cm, Ski-Level 62

Beitrag von biker4870 » 28.02.2016 15:58

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
45 Jahre, männl., 1,83m, 100kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
geht so, Radfahren, Badmington, Wandern
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
20 Jahre, 5-15 Tage / Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Am wohlsten fühle ich mich auf blauen und roten Pisten, auf denen ich auch recht flott unterwegs bin
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Auf schwarzen Pisten fange ich zu driften an um Geschwindigkeit rauszunehmen
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Denke ich kann meinen Fahrstil als Carven bezeichnen (selber beigebracht, recht breitbeinig) - ich fahre ohne Stöcke!!
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
nein, für mich steht der Spaß im Vordergrund - Technik keine (siehe keine Stöcke)
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
ausschließlich Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allroundcarver, aufgrund meiner Gewichtsklasse aber eher nicht so passend!??
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
62
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Habe ein Jahrzehnt den Atomic Beta Race Carv 9,12 in 160cm gefahren und war eigentlich immer bestens zufrieden, evtl. bei eisiger Piste gab er nicht besonderen Halt.
Zum Probieren hatte ich einen Blizzard AXP ti in 178cm - bin glaub noch nie so schlecht skigefahn - schlechter Halt, kein schönes Carven möglich!

Welchen Ski könnt Ihr mir empfehlen?
Würde gerne wieder einen ATOMIC fahren (Nachfolger Redster ???), habe aber auch den Head Supershape Magnum oder den Fischer Progressor 800 im Visier.
Es darf als alter Schwabe gerne auch ein Vorjahresmodell sein - solch ein High End Skifahrer bin ich sowieso nicht!
Danke schon mal im Voraus.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag