Ski gesucht..

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Butzbatz
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2015 12:11
Vorname: Noname

Re: Ski gesucht..

Beitrag von Butzbatz » 30.07.2015 23:22

Dass der Eindruck von den Heads mich selbst im Hochsommer noch über den Ski-Einkauf für den Winter nachdenken lässt, sagt vermutlich viel aus :D
Ich hab da noch mal einfach einen riesigen Schi-technischen Schritt gemacht. Wie von den normalo Schiern auf die Dobis. Einfach "klack", man merkt, dass der Schi mehr kann, als man denkt, das Vertrauen steigt und steigt und steigt -und am Ende ist man dann einen oder gleich mehrere Schritt weiter, weil man sich selbst mehr zutraut. Ob das dann auch noch bei DH-Brettern der Fall ist, bezweifle ich allerdings mal lieber..
In dieser Hinsicht weiss ich nicht, was die Heads sind: Entweder sind sie GENAU mein Fall;nur, dass ich mich an dem Tag nicht 100% dran gewöhnen konnte. Oder, meine ersten Eindrücke -geht am Ende zu sehr über die Schaufel- lassen sich nicht auskehren. Dann hätte ich zwar einen sau schnellen Ski, der mir zwar Spaß macht, allerdings nicht 100%.
Wenn ich bei diesem französciehn Testbericht lese, dass der Dobermann GSR EDT "-effet spatule" hat, steigt in mir die Hoffnung auf, dass die Grundcharakteriska des Spitfire im GSR auch vorhanden sind? Nur in verschärfter Form? Ist es denn so, dass die Marken über ihre Modelle hinweg mehr oder minder an ihrem Grundkonzept/abstimmung festhalten?
Ich meine, das Problem hier hätte sich eh nicht gestellt, wenn man die Dobermann GSR irgendwo mal LEIHEN könnte (seit meinem Spitfire bin ich ehrlich gesagt recht Nordica Dobermann-affin :oops: ). Zillertal, Arlberg, Flims ...bis jetzt hatten die Läden nur die Spitfire-Modelle. Gibt's ein größeres Schigebiet mit nem Händler, wo man evtl. mal einen grossteil der sportlichen Palette testen kann?

Butzbatz
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2015 12:11
Vorname: Noname

Re: Ski gesucht..

Beitrag von Butzbatz » 27.09.2015 11:54

Harrharr. Der Winter ist bald da!
Leider finde ich -ausser in Sölden- keinen Schiverleih, der die Dobermann GSR im Angebot hat. SLR, ja, natürlich. GSR? Pustekuchen. Sacre bleu aber auch!
Von einem guten Freund habe ich gehört, dass die Atomic GS (er ist den Redster gefahren) recht weich und easy zu fähren wären; der Völkl Racetiger GS total beschissen, da feedbackaram, und der Dobermann als SLR einfach nur bretthart, und viel zu krass und kantengeil..Kann wer was zu seiner Meinung sagen? Stimmt das so grob?
Köönt ihr was über die Rossignol LT sagen? Oder die Blizzard? Sind die vergleichbar mit den GSR?
Und: http://www.bernhard-sport-mode.at/skive ... System.php Was hat es mit den Head i.GSR auf sich? Haben die bösen, bösen Headys etwa einfach die I.GSX umbenannt?

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Ski gesucht..

Beitrag von Ramón » 30.09.2015 11:24

Zum Völkl Racetiger GS: Es kommt darauf an. Das diesjährige Modell kenne ich nicht. Das aus letztem WInter fand ich auch überhaupt nicht prall. Ich wurde nicht warm damit. Ich dachte mir, dass kanns doch nicht sein und mir blind das 13/14er Modell für ein Appel und ein Ei geschossen. Was soll ich sagen. Viel besser. Ich denke bei den Racetiger GS hat Völkl einen klaren Schritt zurück gemacht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag