Hi
Ich lege dir den Wayback 96 ans Herz. Eine gelungene Mischung aus guten Aufstiegseigenschaften und ansprechender Abfahrtsperformance. Im ganz tiefen Powder sind halt 96 mm wenig. Wenn du's breiter willst Coomback 104 resp. 114.
http://k2skis.com/skis/wayback-96
Der Annex 98 ist kein schlechter Ski. Das Titanal macht ihn halt schwer. Wenn schon Annex, dann würd ich den 108 nehmen. Der ist bei allen Bedingungen super zu fahren. Schwimmt auch im Deppow ordentlich auf. Ist halt für ernsthaftes Touren mit ordentlich Höhenmeter schon ne Herausforderung.
Du musst dir im klaren sein was du willst. Geht's dir beim Touren um's Gesamtpaket, dann ist so ein Ski wie der Wayback 96 ideal. Sollen es abfahrtsorientierte Touren sein brauchst du mehr Breite. Dies hat aber Konsequenzen beim Aufstieg. Mehr Gewicht und Schwierigkeiten beim Queren von steilen und harten Hängen und Rinnen. Wobei ja dann immer noch die Möglichkeit besteht, die Ski am Rucksack zu tragen und mit Steigeisen aufzusteigen.
Weitere Varianten für abfahrtsorientierte Ski gibt es viele, hier ein paar Beispiele:
Armada TST, der geht auch immer und überall.
Fischer Hannibal 94/100, ein Kollege hat den 100er und ist begeistert.
Fischer 96/106 die Ranger sind alle sehr einfach zu fahren. Bei tiefem Pulver überfordert da schon bei leichten Fahrern das Tip absäuft. Vor allem wenn du gerne mit etwas Schaufeldruck fährst
Salomon Q 98
4frnt Hoji/Raven, der Hoji ist ein Traum im Pulver. Mit 112 mm schon recht breit und gerade noch genügend leicht.
Bei den Allroundtourenski kenn ich mich nicht aus.
Tipp: bei
www.sport-conrad.de verschleudern sie im Moment Touren-Testmaterial.
Gruss
Martin