grundsaetzlich braeucht ich schon noch ein bisschen mehr infos, was du mit dem ski willst.
wenn du das carving feeling richtig erfahren moechtest (als ehemaliger skilehrer wirst du das bestimmt frueher oder spaeter wollen) fuehrt kein weg an einem slalomcarver vorbei.
thomas latzel hat in einem kuerzlichen posting schoen festgehalten, welche faktoren das skiverhalten ausmachen (such mal unter seinem namen). ohne darauf jetzt weiter eingehen zu wollen, wuerde ich dir zu einem slalom-racecarver oder einem guten funcarver raten.
Radius: 12 m oder weniger, aufbau sandwich
moeglichkeiten (die einschaetzungen sind natuerlich rein subjektiv

)
*Head Slalom WC Ti (vorjahresmodell)
super slalomski, wenn du noch einen findest, kriegst du ihn guenstig.
problem: wird meist mit einer besch.. tyrolia-platte verkauft, damit hast du zum extremcarven zu wenig standhoehe
*Elan SLX (das diesjaehrige modell)
Ausgezeichneter sl-carver, super auf harter, eisiger piste
hat mir zum extremcarven aber einen zu wenig dynamischen rebound
* fischer Worldcup Race SC (das diesjahrige modell)
gefaellt mir von allen diesjaehrigen slalomcarvern am besten.
ist auf eis vielleicht ein bisschen weniger einfach zu fahren als der elan, zum extremcarven aber super. extrem stabil auf der kante, auch bei hohen geschwindigeiten.
dann noch ein paar nischenmodelle:
* snowrider titaniumrace (der breite in 162 mit 12 radius)
das ist der breitbandigste ski, den ich je gefahren bin. durch seine breite bei eis nicht ganz einfach zu fahren, dafuer ein perfekter extremcarver, sobald die bedingungen griffig (harter pulver) bis sulzig weich sind.
auch ein geiler tiefschnee-ski
schau mal unter circle ... & andere extremcarver im forum, hab letztes jahr einen testbericht geschrieben
* rtc diva (siehe testbericht von thomas latzel)
* circle (siehe diverse beitraege von kosti)
und noch was: denk daran, schraub dir eine gute platte unter die fuesse, der ski allein machts noch nicht
hoffe das hilft weiter
besten gruss
mede