Neuen Ski gesucht
-
- Vorname: Andi
- Ski: Fischer RX HOT FIRE
- Skitage pro Saison: 40
Neuen Ski gesucht
Hallo Leute
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Männlich 25 Jahre 170 cm 64kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? 5 mal die Woche Sport
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Seit meinen 4. Lebensjahr. Um die 25-50 Ski tage jedes jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise
Schnell und auf zug. Schwung hängt von dem SKI ab ich kann so eigentlich alles fahrn.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? Tiefschnee
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? Carvingschwung
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste, Eis
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Steht weiter unten
Welche Ski bist du bisher gefahren? FIscher Hot Fire, RC4. Atomic Sl Ti. und viele mehr
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? Ja
Welchen davon fandest du gut? Warum? Race, Allmountain.
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? Powder. Ich fahre einen relativ aggresiven Stil und lehne mich immer voll nach vorne, womit der Ski nicht klar kam.
Heuer ist es nun soweit ich brauche einen neuen SKI. Nach Tagelangen lesen bin ich nun komplett verwirrt, weil doch anscheinend mittlerweile alle Skier leicht zu händeln und über aus freundlich sind und Fehlerverzeihend sind...
Anforderungen zum SKI:
Radius 12-15 Meter
Sollte relativ Steif/Hart sein
Kann auch einiges an Gewich haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Männlich 25 Jahre 170 cm 64kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? 5 mal die Woche Sport
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Seit meinen 4. Lebensjahr. Um die 25-50 Ski tage jedes jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise
Schnell und auf zug. Schwung hängt von dem SKI ab ich kann so eigentlich alles fahrn.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? Tiefschnee
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? Carvingschwung
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste, Eis
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Steht weiter unten
Welche Ski bist du bisher gefahren? FIscher Hot Fire, RC4. Atomic Sl Ti. und viele mehr
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? Ja
Welchen davon fandest du gut? Warum? Race, Allmountain.
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? Powder. Ich fahre einen relativ aggresiven Stil und lehne mich immer voll nach vorne, womit der Ski nicht klar kam.
Heuer ist es nun soweit ich brauche einen neuen SKI. Nach Tagelangen lesen bin ich nun komplett verwirrt, weil doch anscheinend mittlerweile alle Skier leicht zu händeln und über aus freundlich sind und Fehlerverzeihend sind...
Anforderungen zum SKI:
Radius 12-15 Meter
Sollte relativ Steif/Hart sein
Kann auch einiges an Gewich haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Re: Neuen Ski gesucht
ob aus obiger Beschreibung wer schlau wird ?
Du suchst einen Ski für Piste/Eis mit Hang zur Carvingtechnik, fandst aber einen Race & All Mountain Ski gut - bei 25-50 Tagen pro Jahr Erfahrung.
Was genau soll der neue Ski jetzt können bzw. was willst wirklich damit machen.
Denke da solltest Dich etwas genauer in eine Richtung orientieren - oder eben ein Allroundmodel
und für welchen Fahrlevel ?
Du suchst einen Ski für Piste/Eis mit Hang zur Carvingtechnik, fandst aber einen Race & All Mountain Ski gut - bei 25-50 Tagen pro Jahr Erfahrung.
Was genau soll der neue Ski jetzt können bzw. was willst wirklich damit machen.
Denke da solltest Dich etwas genauer in eine Richtung orientieren - oder eben ein Allroundmodel
und für welchen Fahrlevel ?
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Bei den Anforderungen mit 12-15 Meter läuft es wohl auf einen Sl hinaus.
Wenn Du soviele Sitage im Jahr hast müsstest Du doch mal die Möglichkeit zum Testen haben?
Relativ steif sind z.Bsp. Nordica
Wenn Du soviele Sitage im Jahr hast müsstest Du doch mal die Möglichkeit zum Testen haben?
Relativ steif sind z.Bsp. Nordica
-
Ich hätte gern einen Ski der eben zwischen Slalom und Riesentorlauf liegt. Beim Testen habe ich den richtigen Ski leider auch nicht gefunden. Progessor 800, Atomic Blackeye Ti warn mir wieder zu weich. Es warn keine schlechten Ski aber haben eben nicht zu meinen bevorzugten Fahrstil gepasst,
Das Skilevel halte ich nicht für aussagekräftig darum habe ich es bewusst weg gelassen.
Das Skilevel halte ich nicht für aussagekräftig darum habe ich es bewusst weg gelassen.
vielleicht wäre einer aus der Atomic Redster Serie (SL - LT ...) interessant. oder ein TI ?
bin den LT gefahren in 182 bei 185cm Körperr - denk ein 166er würd da bei Dir hinkommen.
bin den LT gefahren in 182 bei 185cm Körperr - denk ein 166er würd da bei Dir hinkommen.
-
- Vorname: Niko
- Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
- Ski-Level: 1
- Skitage pro Saison: 35
Nordica Dobermann spitfire edt 168 hat nen Radius mit 14,5 oder so, der Is auch recht hart, gut Eingriffig und sehr nahe an den Race Modellen vom Aufbau oder der atomic xt, der soll auch nen Kompromiss zwischen sl und rs sein, hab den aber nie getestet
Niko
Niko
Spitfire EDT bei 64 kg? Puuh.
Den, den ganzen Tag fahren dürfte schlauchen.
Wie äußert sich bei Dir "zu weich"?
Gruß!
der Joe
Den, den ganzen Tag fahren dürfte schlauchen.
Wie äußert sich bei Dir "zu weich"?
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Der Spitfire Pro ohne EDT könntest Du mal testen. Ist etwas agiler als der EDT, hat aber auch zwei Titanal einlagen.
-
Werd morgen mal schauen ob ich eines der erwähnten Modelle zum Testen oder zum Anfassen kriege. Danke für die Vorschläge!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1263 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
30.03.2025 16:04
-