ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ca. mit 4 Jahren angefangen Ski zu fahren und habe das auch betrieben bis ich 10 Jahre alt war. Ab da an bin ich bis zum letzten Jahr Snowboard gefahren. Mittlerweile muss ich sagen, dass es mich nun doch wieder zu den Skiern zieht

Im letzten Jahr habe ich wieder angefangen mit deutlich zu langem Skiern. Letzte Woche war ich nun wieder im Urlaub und hatte die Ski eines bekannten, die von der Länge her in Ordnung waren. Es handelt sich dabei um einen ca. 6-8 Jahre alten Slalomcarver von Head. Leider ist es mir nicht mehr möglich das Modell zu finden. Da ich einen sehr breiten Fuß habe, haben die Schuhe nach kurzer Zeit so sehr gedrückt, dass ich mir jetzt die Atomic Hawx 2.0 mit 110er Flex gekauft habe. Mit den Schuhen komme ich super klar. Nun würde ich gern selbst ein paar Ski dazu haben, da es mir die Möglichkeit gibt für ein verlängertes Wochenende spontan in den Schnee zu fahren.
Macht ein Racecarver für mich Sinn, damit ich mich damit weiterentwickeln kann und auch noch in 5 Jahren Spaß mit den Ski habe?
Hatte mir jetzt mal den Fischer RC4 angeguckt. Ist der quatsch für mich?
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Mann, 24 Jahre, 1,86m 96kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich treibe ca. 2-3mal die Woche Sport. Im Sommer fahre ich sehr viel Rennrad und im Winter eine Mischung aus Cadio und Kraftsport.
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Richtig fahre ich nun seid 2 Jahren wieder Ski. Im Schnitt fahre ich wohl 10 Tage, wobei ich das gern ausbauen würde.
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich komme alle Pisten herunter, wobei ich am liebsten rote Pisten fahre. Auf blauen Pisten habe ich nun mit dem Carven auf dem Außenski bekommen und möchte gern diese Technik verbessern.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Auf schwarzen Pisten habe ich bis jetzt Probleme mit einer sauberen Technik zu fahren.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
erste Carvinganfänge auf flacheren Pisten.
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ich habe noch einmal einen Lehrer genommen und probiere meine Technik stetig zu verbessern.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Eigentlich möchte ich nur auf der Piste fahren.
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
64
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Eines Tages möchte ich gern auf beiden Skiern carven können.
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Bin in letzter Zeit einen 1,92m langen SC von Atomic gefahren und dieses Jahr einen 1,76m langen SC von Head. Habe leider keine Modelle, da es ältere Ski waren.
Hoffe ihr könnt mir helfen