Fischer RC4 Superior SC vs. Atomic Redster Redster ST

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
beamar
Vorname: Mark
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 7

Fischer RC4 Superior SC vs. Atomic Redster Redster ST

Beitrag von beamar » 23.01.2015 09:43

Hallo Zusammen,

nach einem Beitrag vor einem Jahr wage ich mich wieder eine Frage zu stellen.

Zur Person:

Ich bin 49 Jahre alt, 175 cm groß, ca. 75 kg schwer und fahre seit ca. 40 Jahren Schi.
Ich verbringe jedes Jahr ca. 1 Woche in Bergen. Beim Fahren bevorzuge ich schnelle, kurze Schwunge. Ich fahre primär die roten und schwarzen (gut preparierten) Pisten, bei der mittleren bis hohen Geschwindigkeit. Ab und zu am Nachmittag lässt meine Kondition nach.
Bei dem Skilevel-Test hatte ich 71 bzw. 78 Punkte.

Jetzt die Frage:

Nach dem letzen Ski Urlaub habe ich mich entschieden Slalom Ski zu kaufen.

Nach div. Recherchen :) neige ich dazu folgende SKi zu kaufen. Leider habe ich keine Möglichkeit gehabt diese zu testen. Deswgen wäre mir eure Meinung wichtig.

1. Fischer RC4 Superior SC + . Fischer RC4 Powerrail Modell 2014/15 Länge 165 cm
2. Atomic Redster Redster ST + XTO 10 Modell 2014/15 Länge 163 cm

Danke für den Feedback und viele Grüße!

Carsten.B
Vorname: Carsten

Re: Fischer RC4 Superior SC vs. Atomic Redster Redster ST

Beitrag von Carsten.B » 23.01.2015 09:59

Hallo,

der Fischer ist der qualitativ bessere Ski von beiden, aber auch härter. Es kommt jetzt darauf an, was dir beim Fahren wichtig ist, der Redster ST ist der "Einstieg" in die Slalomwelt bei Atomic, der dem Fischer entsprechende Ski wäre eher der "Redster Edge SL" und auch der D2 SL ist nicht Welten von ihm Weg, wenn auch eine Preisklasse höher.

Meine Frau fährt den RC4 SC in 155 und findet ihn stark und ist sehr zufrieden, ich habe den D2 SL (wiege auch nur etwas über 70Kg, 175cm Größe, Ski 160cm) und kann auch den sehr empfehlen, der macht auch alles mit, ohne "zickig" zu sein.

Also den Redster ST könntest du nehmen, wenn dir die titanalverstärkten nicht so liegen, das schon auch ein Ski der Spaß macht, die Kantengriffigkeit ist beim Fischer aber durch die Härte etwas besser, der Fischer ist aber nicht knüppelhart, ist echt auch ein tolle Ski.

Also nicht so leicht, einfach einen von beiden zu empfehlen...

Grüße,

Carsten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag