Hi,
möchte mir nun zum ersten Mal keine Ski leihen sondern gerne selber kaufen, da es dieses und auch nächstes Jahr öfter in den Urlaub geht. Fahre Ende Januar für 1 Woche nach Kaltenbach, könnte von daher die Modelle die es hier (http://www.sportstock.at/#!testprogramm ... delle/csvg) testen. Würde gerne aber von euch nochmal eine Empfehlung hören, da ich mir selber noch relativ unsicher bin.
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
21, männlich, 1,83, 76kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
sportlich, mache viel Ausdauersport, 3x die Woche laufen und meistens 1-2x Rennrad fahren. Dazu 1x die Woche Badminton und unregelmäßig mal ein wenig Krafttraning.
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
fahre Ski seid 6 Jahren, allerdings erst die letzten 3 Jahre jährlich 1 Woche
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
rote/schwarze Pisten, sehr schnell, großteilig gecarvt. 90% Pisten bisher, möchte allerdings jetzt wahrscheinlich mehr ins Gelände.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Im Tiefschnee fühle ich mich noch nicht 100%tig wohl, auf Pisten habe ich eigentlich keine Probleme.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
relativ sauber gecarvt, wenn es dann sehr steil wird mehr Driftanteil.
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Schon seit 3 Jahren keinen Skiunterricht mehr genommen, allerdings versuche ich mich gezielt zu verbessern und kriege Feedback von Freunden
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Vorallem Piste, allerdings wird der Anteil des Offpistefahrens größer, wäre also gut wenn der Ski sich hier auch in Ordnung eignet.
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Sportcarver, Allmountainski
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
83
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Mehr im Gelände fahren, wobei bei den Ski das Hauptaugenmerk auf der Piste liegen sollte. Wäre nur gut wenn man mit ihnen auch mal ins Gelände könnte und dort nicht vollkommen ausgeschmissen ist.
Welche Ski bist du bisher gefahren?
nur einfache Leihski
Wichtig ist noch das ich als Student nicht mehr als 400€ ausgeben möchte, wäre super wenn ihr mir dafür was gutes empfehlen könntet. Skischuhe besitze ich die Salomon Energyzer 90 mit einer Sohlenlänge von 325mm.
Gruße und schönes Wochenende!
Beratung Skikauf, erste Ski
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4429 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1