Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall L5S1 diagnostiziert, worauf ich ein Jahr mit dem Skifahren ganz pausieren musste. Bis dato bin ich einen Fischer AMS 79 gefahren und war so 60 zu 40 im Gelände unterwegs. Nun möchte ich mit meiner Freundin diesen Winter gemeinsam für eine Woche nach Osttirol und werde dort größtenteils Piste fahren, wozu der AMS ja nicht so ganz geeignet ist. Mein Skilevel beträgt nach diesem Forum ca. 85 und ich fahre mehr als mein halbes Leben mehr als begeistert Ski.
Aufgrund der Rückenproblematik bin ich nun auf der Suche nach einem leicht zu steuernden aber trotzdem laufstabilen Ski. Ich selbst bin 193cm groß Wiege 83 Kilo und würde mich generell als sehr sportlichen Menschen beschreiben, der derzeit etwas außer Form ist

Das Modell darf gerne auch etwas älter sein und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir nicht sogar ein oder zwei Paar gebrauchte ersteigern werde. Einen leichten gut drehenden Slalom-Carver und einen schnelleren Racecarver, da mir eh beide Skifahrarten sehr zusagen und ich nicht unbedingt kompromissbereit bei der Materialauswahl bin.
Schonmal im voraus danke für Eure Antworten.