Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
25 junge Jahre, M, 1,80m und 78 kg.
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
In letzter Zeit nur mehr 1-2x in der Woche spazieren gehen. Bin vor einiger Zeit gerne laufen gegangen, meine kleine Tochter erlaubt es mir aber nicht mehr

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit gut 15 Jahren fahre ich Ski, mit ca. 10-15 Skitagen im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Früher bin ich schon gerne rote und schwarze Pisten gefahren, dabei war ich auch flott unterwegs. Aber mit dem konditionellen Verfall der letzten Jahre bevorzuge ich doch eher eine etwas gemächlichere Fahrweise bei blauen oder roten Pisten, und fahre eher langgezogene Schwünge
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedingungen hast du Probleme?
Wenn der Schnee schon eher sulzig ist.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Bin eher der Drifter.
Arbeitest du bewusst an deiner Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Kein Skiunterricht, achte aber auf meine Technik.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste 90%, Tiefschnee 10%
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Sportcarver, Allmountaincarver, Allroundcarver
Wie ist dein Ski-Level?
69
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? Bessere Carving-Schwünge, auch etwas schneller unterwegs sein
Welche Ski bist du bisher gefahren? Blizzard Firebird, 2008er Modell
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibung), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? Hatte noch nicht wirklich die Möglichkeit dazu.
Da ich als momentaner Student nicht so das große Budget zur Verfügung habe, ist der Preis ein wichtiges Kriterium. Als Gelegenheitsfahrer mit 10-15 Skitagen pro Saison stelle ich ohnehin nicht die größten Ansprüche

Head Integrale 70R - Allmountain Ski
Nordica Transfire 75 CA - Allround Ski
Head Integrale 005
Würde momentan eher den Head Integrale 70R favorisieren. Wie seht ihr das?