Komme ich gleich zum Grund meines Threads: Ich möchte mir Ski und Skischuh kaufen.
Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt, männlich, 186cm groß, 83 kg schwer, betreibe viel Sport (fußball, Tennis, Fitness, ca 5x in der woche), fahre seitdem ich 12 bin jedes Jahrr 7 tage mit Leihmaterial Ski und habe einen Ski-Level von 74.
Langsam bin ich es leid mit Leihmaterial beim sportlichen carven wegen der stumpfen kanten wegzurutschen und auf die Schuhe, die von x Personen über die vielen Saisons schon getragen worden sind, habe ich auch keine Lust mehr. Deswegen ist es nun an der Zeit, das erste Gehalt gut zu investieren

Beschäftigen tue ich mich seit ein paar Wochen mit dem Thema Skikauf, und möchte gerne einen Carver kaufen (welcher?), also kein TwinTop oder Freerider.
Zu meinem Fahrstil: Wenn ich fahre, dann im Anteil von 50% zu 50%, carving und schnelle kurze driftende Schwünge, dabei zu 85% auf der Piste und eher schnell.
Bis zu 300€ für Ski + Bindung und 200€ für Schuhe wäre ich bereit auszugeben. Gibt es da etwas passendes und gutes? Was Würdet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich mehr investieren?
Sollte ich beim Schuhkauf einfach in ein Intersport rein und anprobieren und dann gucken, wie viel der am besten passende Schuh im internet kostet oder wonach sollte ich mich da richten?
Vorab schonmal vielen Dank und Grüße aus Berlin,
Joey